ich habe mir gerade von „Higland“ das Album „Bella Stella“
gekauft. Vor einiger auch Finsternis von E Nomine.
Mir gefällt diese Art von Musik ziemlich gut. Es ist etwas
geheimnisvolles, etwas mystisches dabei und das ganze wird
dann etwas aufgepeppt mit neuzeitlichem Pop, Dance.
Auch gewisse Metal-Klänge werden mit eingemischt (herrlich!)
und gelegentlich Rap.
Jetzt endlich die Frage: Kennt jemand weitere Interpreten,
die auch so eine Musik machen und annähernd mit dem oben genannten gleichziehen können?
Noch eine Anmerkung: Reines Metal, wo nur der Text an den Stil erinnert, ist irrelevant.
ja, damit hast du einen Volltreffer gelandet.
Nightwish gefällt mir. Schon ein ganzes Jahr lang.
Die Gruppe kenne ich. Hab das Album „Century Child“.
Weißt du zufällig, wann das nächste Album von denen
rauskommt oder kennst du noch andere solcher Interpreten?
Gruß, Andi
Hallo Andi,
ich glaube, dass dir die Musik von Nightwish gefallen könnte.
Gruß, Nikola
ja, damit hast du einen Volltreffer gelandet.
Nightwish gefällt mir. Schon ein ganzes Jahr lang.
Die Gruppe kenne ich. Hab das Album „Century Child“.
Ocean Born ist auch Klasse. Hab ich vor kurzem legal (leider muss man das ja inzwischen dazu sagen) für unter 10 € bekommen, wohl weil sie schon älter ist.
Weißt du zufällig, wann das nächste Album von denen
rauskommt
Sorry, damit kann ich nicht dienen. Würde mich nicht als Hardcore Fan bezeichen, bin eher zufällig über die Musik gestolpert. Mehr als die Homepage http://www.nightwish.com kann ich nicht bieten.
oder kennst du noch andere solcher Interpreten?
Mir gefällt Blackmore´s Night ziemlich gut. Ist aber wesentlich softer.
Gruß, Nikola
Gruß, Andi
Hallo Andi,
ich glaube, dass dir die Musik von Nightwish gefallen könnte.
Gruß, Nikola
Mit Nightwish liegst du gut, aber es ist weniger mittelalterlich, dachte nicht, dass du so etwas wie Melodic Metal meinst. Hab nämlich deren 5 Alben, sie haben Mitte 2002 eine 2-jährige Ruhepause eingelegt und werden im nächsten Jahr anfangen, am neuen Album zu werkeln. Hmm…wenn dir Nightwish gefällt, gäbe es da noch ein paar ähnliche Sachen, könnte aber wieder nicht deinen Geschmack treffen:
Edenbridge (Am besten „Arcana“ oder „Sunrise In Eden“!! Seeehr Nightwish-verwandt)
The Gathering („Mandylion“ und „Nighttime Birds“)
Und Within Temptation kennst du ja sicher schon, sind aber stilistisch schon wieder ne andere Sparte.
Und aufs mittelalterliche konzentriert gibt es da noch:
Subway To Sally
In Extremo (Die oft mit StS verglichen werden, meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut sind)
Und diese hab ich selbst noch nicht gehört: Schandmaul, Morgenstern. Diese Bands sind aber wieder längst kein Melodic Metal mehr, sondern legen viel mehr Wert auf Lyrics. Naja, was dir gefällt, entscheidest du.