Das hört sich jetzt vielleicht dämlich an, aber genau dieses Problem habe ich. Ich habe den Titel schon so oft gehört, leider aber keine Angaben dazu.
Hier ist das, was ich Euch darüber schreiben kann, es ist nicht viel, aber vielleicht, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und mir helfen.
*das erste, was ich Euch zu dem Titel sagen kann, ist das er auf einer so genannten Kaufhaus-Musik-CD drauf ist, also ich weiß z.B. das es in unserem Obi gespielt wurde. Da habe ich ihn das erste Mal und danach noch viel öfter gehört.
* zweitens geht es im Text um Miles, also eine Entfernungsangabe, nicht um den Interpreten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen , daß es 500 wären und wenn Ihr jetzt schreibt, da bleeibt ja nicht mehr viel übrig, daß hatte ich am Anfang meiner Suche auch gedacht.
* drittens könnte es sich um die Musik der Poclaimers/Pretenders handeln, die „Im gonna be 500 Miles“ gesungen haben (irgendwie geht das mit den beiden Namen immer durcheinander, es sollten wohl ursprünglich die Proclaimers gesungen haben), aber mit dem Text haut es nicht hin und die Instrumente stimmen auch nicht so. Es kam mir eher wie eine Mischung aus Rock und Country vor.
* viertens habe ich schon von Bekannten verschiedene Coverversionen des oben genannten Songs gehört und noch keiner war der Gesuchte.
* mein fünfter Hinweis ist da schon etwas aufschlußreicher. Durch Zufall hatte ich vor einigen Wochen den Fernseher eingeschaltet und dort begann gerade ein Teil der Serie „18 Räder aus Stahl“ Originaltitel „Highway to Hell“. Leider kenne ich mich bei dieser Serie nicht aus, aber am Anfang spielte mein gesuchtes Lied, leider weiß ich nicht, ob es das Titellied der Serie ist , oder nur so gespielt wurde. Unter den Komponisten der Themen der Serie habe ich auch nichts gefunden.
Es könnte die Folge „Jäger und Gejagte“ sein, aber ich schreib vielleicht noch den Anfang, den ich gesehen habe: also dieser Truck war auf einer Landstraße unterwegs und wurde dann von einem anderen Auto verfolgt. Der Fahrer des Trucks schwenkte immer zu beiden Seiten aus und verhinderte damit, daß das andere Auto ihn überholen konnte. Dann war die Musik auch schon vorbei und ich habe dummerweise umgeschaltet.
Auf meiner Suche im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun ärgere ich mich, daß ich nicht genau weiß, wie die Folge hieß.
Aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem schon weiterhelfen. Ach ja und das Lied ist schon etwas älter.
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe