Hallo !
Ich würde gerne Posaune spielen lernen,
bin aber musikmäßig voll der blutige Laie.
Wer kann mir sagen wie ich am besten anfange,
ohne mich allzugroß in Unkosten zu stürzen ?
vielen Dank Walter
Hallo !
Ich würde gerne Posaune spielen lernen,
bin aber musikmäßig voll der blutige Laie.
Wer kann mir sagen wie ich am besten anfange,
ohne mich allzugroß in Unkosten zu stürzen ?
vielen Dank Walter
Also, wenn Du tatsächlich Posaune lernen willst, wirst Du nicht drumrumkommen auch etwas Geld zu investieren. Such jemanden der Dir auf dem Instrument unterricht gibt und versuche täglich zu üben. Dann wirst Du auch irgendwann Erfolg haben!
Viel Spaß
Meike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wie Meike meine auch ich, daß es ohne Unterricht nicht geht. Das Problem dürfte aber eher das Instrument sein - so’n Gerät ist ja auch nicht ganz billig. Als „blutiger Laie“ solltest Du es vielleicht zunächst mit einem Leihinstrument versuchen; manchmal bieten auch Musikschulen Leihinstrumente an.
Gruß,
Georg
Das Problem dürfte
aber eher das Instrument sein - so’n
Gerät ist ja auch nicht ganz billig. Als
„blutiger Laie“ solltest Du es vielleicht
zunächst mit einem Leihinstrument
versuchen; manchmal bieten auch
Musikschulen Leihinstrumente an.
Oder frag doch mal bei einer Kirchengemeinde in deiner Nähe an, ob die einen Posaunenchor haben. Oftmals finden dort auch Anfängerschulungen statt, oder können im Bedarfsfall organisiert werden. Auch Leihinstrumente gibt’s manchmal…
Viele Grüße, Ole
Manhcmal bieten Musikgeschäfte auch Mietkauf und ähmliches an. Vor dem „richtigen“ Kaufen auf alle Fällle von jemandem spielen lassen, der schon spielen kann, damit Du nicht ein Instrument mit irgendwelchen Macken kaufst. Häufig hilft der Lehrer dann auch beim Kauf des Instruments. Wenn Du erst mietest kannst Du erstmal sehen, ob das Instrument überhaupt was für Dich ist.
Gruß
Meike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]