ich bin Lehrer für Textverarbeitung und habe mal eine Frage!
Ich habe festgestellt, dass es meinen Schüler leichter fällt, auf der Tastatur zu schreiben, wenn man ihnen einen Takt vorgibt, da es aber auf Dauer langweilig wird wenn ich immer nur mit dem Metronom arbeit kommt hier meine Frage:
Wer kennt moderne Musik, die für längere Zeit einen gut hörbaren Takt beibehält? Ich bin leider nicht so musikalisch, dass ich den Takt immer so einfach heraushöre.
Wäre super, wenn ihr mir einfach so viel Lieder wie möglich nennen könntet…
Hallo Martin,
leider hast du nichts zur Geschwindigkeit geschrieben oder
weitere Kriterien genannt.
Aber setz dein Ohr doch mal auf folgendes an:
hallo markus, danke erstmal, ich habe keine einschränkungen bzgl. der geschwindigkeit, aber die lieder sollten einigermaßen modern sein und man soll den takt hören, damit die kids danach schreiben können, mit den genannten songs bist du im hinblick auf die musikrichtung auf jeden fall auf dem rechten weg…
vielleicht kannst du mir noch weitere, gerne auch per mail, zukommen lassen.
da ich eine sehr umfassende cd-sammlung besitze, ist es mir dann sicher möglich das ein oder ander auch zu verwenden.
Na wenn weiter nichts gefordert ist, kannst du doch die gesamten Dance-Charts der letzten Jahre spielen?
Ein paar Anregungen hab ich noch:
Fool’s Garden - Lemon Tree
French Affair - Do what you like
French Affair - I like that
Fun Factory - Celebration (Black Zone Remix) (letzter Track auf der Maxi)
Jay-Z - Hard knock life (könnte schwierig im Takt werden)
Lou Bega - Mambo No 5
Lupeelou - Pinocchio (wird aber immer schneller…)
Mabel - Disco disco
Michael Jackson - Billie Jean
Mo-Do - Eins, zwei, Polizei (autsch…
N-Trance - Da ya think I’m sexy
Pet Shop Boys - West End Girls
Right Said Fred - Lovesong
Robbie Williams - Rock DJ
Run DMC vs. Jason Nevins - It’s like that
Hi Markus und Martin!
Bei dem o.g. sauguten Titel würde ich als Takt-unterstützende Maßnahme 4 bis 8 Stück von den neuen 2x18" Basshörnern von JBL in den Arbeitsraum stellen. Jedes der Hörner sollten von einer 2000W Monoendstufe angefeuert werden, dann haben auch die Nachbarn in 2 Kilometern entfernug was vom Takt.
DAS WIRKT MIT SICHERHEIT!
Viel spaß beim experimentieren !!
gruß, Marcus mit C