Hallöchen Ihr Musiker,
wie gefallen euch den eigentlich die neuen Alben der Bands „Böhse Onkelz“ und „Axxis“ ? Ich hab sie mir am Montag besorgt und muß echt sagen: WELTKLASSE ! ! !
Danke für eure Meinungen, bin schon sehr gespannt !
Gruß Jörg
Hallöchen Ihr Musiker,
wie gefallen euch den eigentlich die neuen Alben der Bands „Böhse Onkelz“ und „Axxis“ ? Ich hab sie mir am Montag besorgt und muß echt sagen: WELTKLASSE ! ! !
Danke für eure Meinungen, bin schon sehr gespannt !
Gruß Jörg
Hallöchen Ihr Musiker,
wie gefallen euch den eigentlich die
neuen Alben der Bands „Böhse Onkelz“ und
„Axxis“ ? Ich hab sie mir am Montag
besorgt und muß echt sagen: WELTKLASSE !
ich kenne nur die Onkelz, leider ist diese Band nach wie vor für mich mit diesem Rechtsextremismus-Klischee behaftet (wieso nennen sie sich nicht wenigstens um, wenn sie eine angebliche 180°-Wende machen in ihrer politischen Einstellung machen?), so dass ich sie immer noch nicht unterstützen würde. Ist ja jetzt wohl paradoxerweise angeblich zu einer Zeckenband geworden, die auch Rechtsextreme als Fans haben.
Meinjanur.
Flave
ich kenne nur die Onkelz,
Wirklich?
leider ist
diese Band nach wie vor für mich mit
diesem Rechtsextremismus-Klischee
behaftet (wieso nennen sie sich nicht
wenigstens um
„Ändert Euren Namen, sagst du Ändere Deinen (…) Nichts würde sich ändern Nicht in Tagen, nicht in Jahren Die Wahrheit ist in dir und nicht in Deinem Namen“
„Danke für Nichts“, 1995
Ist
ja jetzt wohl paradoxerweise angeblich zu
einer Zeckenband geworden, die auch
Rechtsextreme als Fans haben.
LOL
Meinjanur.
Flave
Amüsiert,
Stephan
ich kenne nur die Onkelz,
Du kennst die Onkelz? *erstaunt bin* warum schreibstdu dann son Unfug?
behaftet
Klischee? behaftet? was den nun? du lehnst sie ab weil sie mit einem Klischee behaftet sind?
(wieso nennen sie sich nicht
wenigstens um, wenn sie eine angebliche
180°-Wende machen in ihrer politischen
Einstellung machen?)
Weil sie nie eine 180 Grad wende gemacht haben! weil sie nie so rechts waren wie es die Medien darstellen
, so dass ich sie
immer noch nicht unterstützen würde. Ist
ja jetzt wohl paradoxerweise angeblich zu
einer Zeckenband geworden, die auch
Rechtsextreme als Fans haben.Meinjanur.
Flave
ansonsten empfehl ich dir mal dich im Netz auf die Suche nach Infos zu machen. Verlass dich nicht auf die infos der Medien! oder wusstest du das die Onkelz eigentlich mal Punks (also linke Zecken ) waren!
und im übrigen:
„Die Böhsen Onkelz sind für mich die beste deutschsprachige Rockband, mehr aber auch nicht. Zu meiner politischen Meinungsfindung habe ich nie Liedertexte oder Aussagen von Musikern benutzt. Die Qualität eines Filmes hängt ja auch nicht ab von der politischen Einstellung des Regisseurs oder des Hauptdarstellers. Auch haben „Rockstars“ für mich, insbesondere in menschlicher Hinsicht, keine Vorbildfunktion.“ .
Gruß Bernd
Hallo,
ich kenne nur die Onkelz, leider ist
behaftet
Das klingt so verharmlosend. Ich nehme es den Herrschaften, die 1985 noch Nazi-Sprüche während „Live aus dem Alabama“ von sich gegeben haben, nicht ab, das sie sich gewandelt haben!
Jeder, der heute die Onkelz hört, sollte sich mal die Mühe machen, ihr erstes Machwerk, „Der Nette Mann“ zu hören oder wenigstens die Texte zu lesen (gibt´s im Internet). Das Ding wurde 1986 von der BPS wegen Gewalt und Volksverhetzung auf den Index gesetzt… Texte wie „Deutschland“, „Deutschland den Deutschen“, „Türken raus!“ oder „Dr. Martens Beat“ sprechen absolut für sich. Der offizielle Text auf der Onkelz-Homepage zu dieser Platte ist extrem verharmlosend. Übrigens: die damalige Plattenfirma Rock-o-Rama hat bevorzugt Bands wie Skrewdriver (White Power Nazi Skins) gefeatured…
Gruss
Peter
Ich glaube nicht daran, daß eine Kuh das Bellen lernt!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube nicht daran, daß eine Kuh das
Bellen lernt!!!
Schön gesagt; sehe ich ähnlich. Und Stimmen wie „beste deutsche Rockband“ wecken bei mir Übelkeit. Die, die auch noch die Intelligenz besitzen, gute Musik zu machen, und dann so ein widerliches Zeug verzapfen (verzapft haben), sind die Schlimmsten!
Würgende Grüsse,
Ento
Hi Du Musiker,
ich verstehe nicht, warum alle so auf den Onkelz rumhacken. Das ist nicht nur gegen deinen Beitrag gerichtet, ich mußte mich halt nur für einen entscheiden.
Ich bin selber halber Ausländer und finde die Band total geil (vor allem die „Eins“).
Das ist mir scheiß egal was die früher mal gemacht haben. Selbst wenn die mal rechts gewesen wären, wovon ich zu 90% nicht ausgehe.
Ich kann mich mit den „neueren“ Texten gut identifizieren und das reicht mir!
Gruß,
-Nick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erfasst !!!
Hallo Nick,
endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Wenn irgendein Musiker vor 20 Jahren mal was blödes getan hat ist es mir persönlich auch Scheiß egal. Die Onkelz distanzieren sich ausdrücklich von Ihrer Vergangenheit. Wers nicht glaubt kennt halt einfach die Onkelz nicht und hätte sich erst gar nicht auf meinen Beitrag hin melden sollen. Schade das die Herren die hier so gegen die Onkelz wettern nicht schrieben was Sie denn so für Bands hören. Bin überzeugt das sich irgendwas negatives bei allen Bands finden läßt. Das Du „halber Ausländer“ bist und dich trotzdem zu den Onkelz bekennst find ich besonders gut. Bist bestimmt toleranter als die ganzen „Onkelz-haßer“.
Beste deutsche Band: Böhse Onkelz !!!
Hast übrigens recht, die E.I.N.S. ist super.
Kann dir die neue CD nur wärmstens empfehlen.
Gruß Jörg