Hallo Experten,
heute kam mir die Idee, als ich zufällig „When Susanna cries“ hörte, ich könnte mich auf Informationssuche über Espen Lind begeben. Ich habe nämlich nichts mehr von ihm gehört, seit „When Susanna cries“ irgendwann 1997 aus den Charts verschwunden ist. In der Hoffnung auf Konzerte o.ä. suchte ich fleißig, doch egal, welche Espen-Lind-Seite ich aufsuchte (in meiner Verzweiflung versuchte ich es sogar auf einer koreanischen Seite, die -Gott sei dank
- auf Englisch war): Die aktuellsten „News“ waren überall vom Herbst 2001.
Was darf ich daraus schließen? Vielleicht ein nichtverlängerter Vertrag nach 2001? Besteht die Hoffnung auf irgendwelche Konzerte, und sei es in Honolulu?
Besten Dank an jeden, der mir irgendetwas sagen kann, das aktueller als von 2001 ist
,
Sarah
ich würde sagen, gehörte eindeutig zu der Kategorie „one hit wonder“.
ich glaube der hat neulich wieder ein neues album rausgebracht----
ja, hab gerade geguckt, neulich hat er ein zweites album mit dem titel „THIS IS POP MUSIC“ rausgebracht…
er hat daraus sogar eine ganz gute single ausgekoppelt: „Life is good“!
schau doch einfach mal unter googgle nach, da hab ich sofort was gefunden!
liebe grüße
flo
neulich hat er ein zweites album mit
dem titel „THIS IS POP MUSIC“ rausgebracht…
Bist du dir da ganz sicher? Ich habe die ganzen dämlichen Fanpages abgeklappert, die so ziemlich alle das letzte mal 1998 bis 2001 aktualisiert worden sind, und ich dachte, ich hätte mehrmals irgendwo gelesen, „This is popmusic“ wäre von 2001. Von „neulich“ könnte in dem Fall dann natürlich keine Rede sein… Wäre aber schön, wenn du recht hättest. Wenn das Album wirklich neu ist, müsste es doch sicher auch bald eine Tour geben, oder? Weißt du mehr darüber?
Viele Grüße,
Sarah
This is pop music
Hallo, Sarah!
Das Album wurde im Oktober 2000 in Norwegen veröffentlicht und erst im April 2002 in Deutschland. Das erklärt vielleicht, warum die letzten Informationen aus dem Jahr 2001 stammen. Eine mögliche Tour dürfte damit auch bereits vor längerem stattgefunden haben, wenn es sie überhaupt gab. Auf einer Seite las ich nämlich, dass man aufgrund der um mehr als 50% niedriger als erwartet ausgefallenen Verkaufszahlen von „This is pop music“ in Norwegen gezögert hatte, das Album international zu veröffentlichen. Es hat übrigens die folgende Tracklist:
- Joni Mitchell on the radio (03:28) (*)
- Where the lost ones go (mit Sissel und dem Oslo Philharmonic Orchestra) (04:24) (***)
- Black Sunday (04:13) (*)
after all, wie gesagt, one hit wonder
One Hit Wonder
Hallo, teaser!
after all, wie gesagt, one hit wonder
Das habe ich nicht angezweifelt, greift wohl aber an Informationen für einen Fan etwas zu kurz.
Gruß!
Chris