Suche Titel von James Last!?

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen: ich suche einen Titel, der vermutlich von James Last ist (nachdem, was ich so von ihm gehört habe, müsste es vom Stil her eigentlich 100% von ihm sein). Der Titel klingt sehr sehr ähnlich wie der Song „Greensleeves“ von ihm. Die Melodie von Greensleeves ist es natürlich nicht, aber einige musikalische Themen sind sehr ähnlich. Der Song klingt aber wesentlich fröhlicher als „Greensleeves“ und ist auf keinen Fall in Moll. Ich habe ihn zum ersten Mal ca. 1986/87 bei einem Turnfest aus den Stadionlautsprechern gehört, konnte seitdem aber nicht den Titel herausfinden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke!

Spontan-Tipp
Hallo Stefan,

du schreibst nicht viel zu dem Stück, aber vielleicht ist es ja die Traumschiff-Melodie; die stammt nämlich m. W. von James Last.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

leider ist es dieser Titel nicht, aber trotzdem vielen Dank!

Ich versuche mal ein bisschen konkreter zu werden.
Unter

http://www.familie-hausmann.de/thema.mp3

habe ich das Hauptmotiv des Stücks mal mit dem Klavier eingespielt. Im Verlauf des Songs wird dieses Motiv dann später auch nochmal einen Ton höher gespielt, die Tonart wechselt also später einmal einen Ton nach oben.
Von der Instrumentierung und dem Stil her ähnelt das Stück halt denen von James Last, insbesondere - wie gesagt - dem Titel „Greensleeves“.

Hat jemand eine Ahnung, wie der Titel des Stücks ist, das ich suche? Leider ist es nur instrumental mit Trompeten!?, Schlagzeug usw., sodass ich keinen Text zu bieten habe.
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

http://www.familie-hausmann.de/thema.mp3

ja, das Stück kenne ich, aber ich weiß im Moment nicht, welchen Titel es hat. Ich habe es als Fernseh-Trailer im Ohr (70er-Jahre-Sportschau oder so) - wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

wäre super, danke schön.

Gruß
Stefan

ziemlich sicher Max Greger …
Hallo Stefan,

das Stück stammt mit ziemlicher Sicherheit von Max Greger und ist wie schon gesagt ein Trailer irgendeiner Fernsehsendung (ZDF). Wenn du bei http://www.jpc.de nach „max greger“ (mit Anführungszeichen!) suchst, bekommst du 29 CDs zur Auswahl und kannst in die meisten Stücke hineinhören.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

nochwas
Hallo,

vielleicht postest du deine mp3-Datei noch mal ein Brett höher in „Kino und Fernsehen“. Dort gibt es bestimmt Leute, die sich an diese Melodie noch erinnern und wissen, zu welcher Sendung sie gehört. Ich habe dieses Jingle irgendwo auf einer uralten MC aus den frühen Siebzigern, kann die aber im Moment nicht ausgraben - sorry.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

danke nochmal - werd’ ich machen. Ich schreib nochmal, wenn ich den Titel weiß.

Ciao
Stefan

Hallo Thomas,

dein Tipp mit dem Film-Forum war echt gut, dort wurde mir „A taste of honey“ - interpretiert von Herb Alpert and the Tijuana Brass, genannt.
Und das ist auch der Song!

Gruß
Stefan