? Wer kennt sich mit 'emule' aus ?

hey ihr,

wer kennt sich mit dem programm aus??ich sehe da absolut nicht durch, was
bedeuten die vielen bunten farben (die downloadbalken sind gemeint), wieso
braucht er so lang um etwas down zu loaden, obwohl er 93 von 112 quellen hat
oder lädt gar nicht??? helft mir bitte!!!1

Hallo,

also erstens ist E-Mule mehr oder weniger illegal (freue mich schon auf die gegenteiligen Aussagen *fg*). Ich meine natürlich nicht das Prog ansich sondern die Files, die Du Dir da verbotener Weise illegal, weil kostenlos besorgst.

Die vielen bunten Farben zeigen an wie weit der Dl fortgeschritten ist (grün = fertig usw.).

Nun zur Dl-Geschwindigkeit. Es kann sein, dass alle Quellen, die Du angezeigt bekommst den gewünschten File nicht vollständig anbieten. Dann kann natürlich auch nichts laden. Ob und wer etwas vollständig anbietet kann man, meines Wissens, nicht ersehen.

Grds. gilt bei E-Mule: Geduld haben, das kann dauern, Einstellungen überprüfen und sich evtl. mal in einem speziellen Filesharing-Forum umschauen.

Gruß Jörg

P.S.: Nicht, das ich schon selbst mal diese Erfahrungen gemacht hätte, alles nur von anderen gehört :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

Die vielen bunten Farben zeigen an wie weit der Dl
fortgeschritten ist (grün = fertig usw.).

Richtig!

zur Dl-Geschwindigkeit. Es kann sein, dass alle Quellen,
die Du angezeigt bekommst den gewünschten File nicht
vollständig anbieten. Dann kann natürlich auch nichts laden.
Ob und wer etwas vollständig anbietet kann man, meines
Wissens, nicht ersehen.

Doch, kann man schon. Wenn man auf das „+“ neben der Datei klickt, sieht man alle, von denen man runterladen kann. Ist der Balken ganz schwarz, so hat diese Quelle die Datei komplett. Es dauert im Normalfall länger, bis du von jemandem was runterladen kannst, da du dich erstmal „anstellen“ musst. An welcher Stelle du in der Reihe stehst, siehst du an der Nummer nebem dem Verfügbarkeitsbalken.

P.S.: Nicht, das ich schon selbst mal diese Erfahrungen
gemacht hätte, alles nur von anderen gehört :smile:

Genau wie ich :wink:

Gruß Alex

Hallo,

da ich das Programm auch nicht kenne, habe ich mal im Internet gesucht. Die Downloadgeschwindigkeit richtet sich scheinbar auch nach irgendwelchen illegal angebotenen Dateien. Je mehr desto besser, da dann der Upload höher wird und die User in einem Punktesystem steigen. Die Internetverbindung und das Betriebssystem sollen da auch noch eine Rolle spielen, weil auch hier etwas mit dem Traffic passiert.

Alles Gute

olli

quatschen euch auch immer abends leute in der kneipe an und erzählen euch das ? mich nervts inzwischen ganz gewaltig … grins.