Ich suche einen Salsa-Song, in dem die Haupt-Textzeile „Morelia Morelia“ ist (könnte natürlich von der Aussprache her auch Morella sein). Ich hab unter beiden Begriffen nichts gefunden, also zwar Lieder, die so heißen (z.B. von Los Piojos), aber nichts, was auch nur im entferntesten Salsa wäre. „Soy feliz“ singt der Sänger (männlich) übrigens auch ab und an.
abgespeichert. Sie ist auch Mitglied bei www - aber ich weiß nicht mehr
unter welchem Nickname ich sie entdeckt habe.
Wo ich den Artikel, gelesen habe, der mich veranlasst hat ihre Seite zu speichern, weiß ich leider auch nicht mehr.
Sie hat mit Salsa glaube ich viel zu tun - frage doch dort evtl. mal per mail nach.
Ich suche einen Salsa-Song, in dem die Haupt-Textzeile
„Morelia Morelia“ ist (könnte natürlich von der Aussprache her
auch Morella sein). Ich hab unter beiden Begriffen nichts
gefunden, also zwar Lieder, die so heißen (z.B. von Los
Piojos), aber nichts, was auch nur im entferntesten Salsa
wäre. „Soy feliz“ singt der Sänger (männlich) übrigens auch ab
und an.
ja genau… ‚Por Ella‘… danke!!
Hi Camilla, hi Teparo,
ich bin beeindruckt… Du hattest recht: in den letzten paar Sekunden vom Sampler bei Amazon hab ich das Lied dann erkannt… „Por ella“ klingt doch FAST wie Morelia *schäm*
Um dir zu helfen, bräuchte ich eine bisschen mehr Infos,
beispielsweise:
Singt ein Mann?
Genau
Kannst du irgendwie die Stimme beschreiben?
Möööööööööp… nee, da bin ich nicht so gut drin *g* aber jetzt wissen wir’s ja
Kannst du Spanisch, d.h. bist du sicher, dass du die Wörter
richtig verstanden hast? (Ich frage, weil ich da einen
Verdacht habe…)
OK, darauf wollte ich antworten… ja, ich kann ein bisschen Spanisch (hab’s ein Jahr lang an der Uni gemacht), aber wo ich das Lied gehört habe waren die Lautsprecher so eingestellt, dass es verdammt schwierig war, den Text zu verstehen… und da „Morelia“ laut google auch was mit Salsa zu tun hat (wenn ich mich richtig erinnere ist es eine Stadt), dachte ich, dass ich damit nicht allzu falsch liegen kann…
Ist es ein schnelles Lied? Weißt du, ob es sich eher um
cubanische Salsa handelt? Oder ist es eher ein romantisches,
melodisches Lied?
Ich fange gerade erst mit Salsa an. In welche Kategorie fällt denn „Por Ella“? Ich höre sehr gerne Salsa, aber in die verschiedenen Stile muss ich mich noch ein wenig einarbeiten.
Wo hast du das Lied gehört? In einem Salsalokal?
Genau!
Vielen Dank nochmal, dass Du gleich das richtige Lied erraten hast!
es freut mich, dass ich gleich ins Schwarze getroffen habe!
Victor Manuelle ist einer der bekanntesten Salsa-Sänger überhaupt und auch mein absoluter Favorit!
Ich sehe in deiner ViKa, dass du in London lebst (du Glücklicher)… Falls du Salsa-Unterricht nehmen möchtest, empfehle ich dir LEON ROSE, einer der besten Tänzer auf der ganzen Welt.
(Ich hatte sogar einmal die Ehre, ein Lied mit ihm zu tanzen…*seufz*).
Und wenn du Salsa-Fragen hast, wende dich ruhig an mich.