Hallo !
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt !
Ich muss in ein paar Monaten ein Referat halten. Man hat verschiedene Themen zur Auswahl und ich würde mich gerne mit dem Einfluss des Musikfernsehens auf die Gesellschaft befassen („Video killed the radio star“). Weiß jemand von euch woher ich Infos dazu bekomme ?
Wer A sagt, …
Hallo, Sandra!
Ich muss in ein paar Monaten ein Referat halten. Man hat
verschiedene Themen zur Auswahl und ich würde mich gerne mit
dem Einfluss des Musikfernsehens auf die Gesellschaft befassen […].
Kannst Du formulieren, worin Deiner Meinung nach der Einfluss des Musikfernsehens auf die Gesellschaft besteht? „Video killed the radio star“ ist ja nun eine Weile her. Ich finde es immer besser, erst einmal eine Theorie zu entwickeln, so versponnen sie auch sein mag, und dann Fakten zu sammeln, die für oder gegen diese Theorie sprechen. Dabei können Dir dann sicher einige Experten hier behilflich sein.
Gruß!
Christopher
Jo, das ist es ja gerade… Mich würde das nämlich selber interessieren, was das Musikfernsehen damals Anfang der 80er für einen Einfluss auf die Gesellschaft hatte. Das Problem an den ganzen Referaten, die wir zur Auswahl haben, ist halt, dass es irgendwas mit Einflüssen auf die Gesellschaft haben muss. Ich finde das Thema eigentlich schon interessant, aber das mit der Gesellschaft… Wenn das nicht wäre, hätte ich schon längst das Referat Zustande bekommen.