WOK-WM auf Pro 7
Von: , Frage gestellt am Do, 6. Nov 2003
Hat das jemand gesehen und kann mir sagen wie die Fanfare heisst, die da ständig zur Untermalung gelaufen ist?
Danke
Jörg
Hat das jemand gesehen und kann mir sagen wie die Fanfare heisst, die da ständig zur Untermalung gelaufen ist?
Danke
Jörg
Hi!
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, es wäre aus dem Film "Krull", wobei ich das jetzt aber auch mit einem anderen 80er-Fantasy-Film verwechseln kann...
Grüße
Guido
Hat das jemand gesehen und kann mir sagen wie die Fanfare
heisst, die da ständig zur Untermalung gelaufen ist?
Danke
Jörg
Hallo.
Als ich mal kurz reingezappt hab, lief gerade das Lied "Battle without honor or Humanity" von Tomoyasu Hotei, was Du auf dem Kill Bill Soundtrack findest.
Das wird zur Zeit überall als Untermalung verwendet.
Vielleicht ist es das was Du suchst.
Gruß
Dirk
Hallo Jörg,
die Fanfare, welche zur Untermalung der Wok-WM lief, ist die Fanfare aus "olympic fanfare and theme" der Olympischen Spiele von 1972 (wurde allerdings erst 1984 veröffentlicht). Komponist ist John Williams; Arrangements gibt es von Curnow und von Foster. Eine Einspielung findet sich beispielsweise auf "John Williams - A sound of glory".
Das Ding selbst zu spielen würde ich allerdings eher nicht empfehlen, da man bei der Nummer einen Taschenrechner braucht, um seinen Einsatz zu finden.
MFG
CLEANER