Ich behaupte jetzt einfach, dass das schoenste Stueck Musik, das jemals geschrieben wurde, das Ave Verum Corpus KV 618 von W.A.M. ist. Auf die Antworten bin ich gespannt. Oder kennt wer ein schoeneres?
hallo,
also ich behaupte, dass das schönste musikstück eine ganz persönliche erfahrung ist. angenommen, ein kz-häftling hat dieses stück von mozart spielen müssen, während seine leidensgenossen in die gaskammer marschiert sind, wird der eher ein trauma als ein glückgefühl kriegen wenn er das hört.
ich wollte mal mit einem freund eine cd rausbringen die wir „top sad“ genannt hätten, weil wir bei trauriger musik die angenehmsten empfindungen hatten. mein favorit wäre das concerto in c dur f.VI n4, RV433, P79 von vivaldi (das largo natürlich) gewesen.
das projekt scheiterte u.a. daran, dass die meisten bekannte die stücke ganz einfach nicht als traurig empfanden.
grüße, wh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
seit meiner Kindheit bewundere ich eigentlich nur 3 Melodiern (jetzt bin ich 45 und seit 41 Jahren Flötist)
Take Five,
American Pie
Deezie (?Schreibweise fraglich da kein Englischunterricht)
Gruß Volker
Das Köln Concert von Keith Jarrett , obwohl dieses nicht komponiert sondern komplett improvisiert wurde.Ave Verum Corpus kenn ich
jedoch nicht.
Gruß,
Frédéric
Was hältst du von Teilen aus „Te Deum“ von Hector Berlioz, oder aus Haydn´s Schöpfung, oder aus „Messias“ von Händel das Halleluja oder Schluß-Amen oder oder …
Gruß Franz
Ich kriege bei „Air“ von Bach immer eine Gänsehaut…weiß auch nicht warum. Aber es gibt noch viele andere Stücke, die einem persönlich einfach gut gefallen, weil man etwas spezielles damit verbindet…und so wird wohl jeder sein Lieblingsstück haben!
Christian
Ja, ich: Destroy 2000 Years of Culture von Atari Teenage Riot.
Toccata und Fuge in d-Moll von J.S.Bach berührt mich am meisten…
)
x
Klassik
Das Cello Konzert von Vivaldi
oder Neue Welt von Anton Dvorak
Pop
Black oder Betterman von Pearl Jam
hallo,
ich finde im bereich der klassichen musik die tocca und fuge d-moll von bach am schönsten. ansonsten gefällt mir von den dire straits „brother in arms“ sehr gut.
gruß
martin
„Next Time You Fall In Love“ aus „Starlight Express“
Michael
mono: life in mono
lamb: gorecki
andrea parker: the rocking chair
alles von moby
alles von bernard butler
»Adagio für Streicher« von Samuel Barber (kommt im Film »Platoon« vor) und »Easter« von Marillion.
… oder auch „Never let you know…“ und „Tomorrow aint the same“ von Dr. Mo´s Bad Medicine auf der CD „Thunder in the air“
-))
cu
Franz K.