Und zwar hat da der Prinz am Flügel gesessen und klimperdiklimper eine wunderschöne Ballade geklimperdiklampert und gesungen und am Ende des Songs springt er auf den Flügel, BombastoBalladenSound setzt ein und er zaubert hinter seinem Rücken eine dieser funky sciencefiction raumschiffartig anmutenden E-Gitarren hervor und spielt ein unendlich langes, wundervolles Gitarrensolo. Dabei fließen ihm Nebelschwaden geschmeidig um sein im Gegenwind wallendes Haupthaar…
Ich muss dazu sagen, dass es mindestens 10 Jahre her ist, seit ich dieses Video gesehen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Auerswald Gitarre war und wann bei dem Song die Band eingesetzt hat, das Einzige, dessen ich mir sicher bin, ist, dass (wiederhol) er am Anfang des Songs am Flügel sitzt und am Ende ein langes Gitarrensolo, auf dem Flügel stehend spielt. Es könnte theoretisch sogar ein Live-Auftritt sein.
Tut mir leid für diesen ewig langen Text, aber ich konnte nicht anders. Danke auch fürs Durchlesen. Ich habe, nachdem ich damals das Video gesehen habe, ich glaube, es war im schweizer Fernsehen, lange nach dem Titel gesucht, bin damals aber nicht auf die glorreiche Idee gekommen, dort nachzufragen. Jedenfalls habe ich irgendwann aufgegeben und hoffe, dass es wirklich jemanden gibt, der es kennt und mich rettet. Es ist ein toller Song (zumindest in meiner Erinnerung)
Schönen Gruß an alle Princekenner
Hm,
könnte das „diamonds and pearls“ sein??
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
An Diamonds and Pearls habe ich auch spontan gedacht, als ich Dein Posting las; obwohl ich doch verwundert war, dass das schon so lange her sein soll … ist es aber tatsächlich.
Allerdings spricht
Dabei fließen ihm Nebelschwaden
geschmeidig um sein im Gegenwind wallendes Haupthaar…
dagegen. In der Diamonds and Pearls-Phase trug der Meister gerade eine lockige „Hochfrisur“ die auch nach allen Turnübungen in seinen Videos noch bestens stand.
Im Video zu Daimonds and Pearls hüpft er übrigens gegen Ende von der Lehne einer Couch auf die Sitzfläche, hopst weiter und landet auf dem Boden direkt im Spagat … vielleicht kannst Du Dich daran erinnern, das gäb Sicherheit.
Fallen Dir nicht noch ein paar Text-Fetzen ein?
Anderenfalls würden Tips zum Outfit des Meisters sicher auch weiterhelfen (noch Rüschenhemd oder schon die Bart-Phase zB, o.ä.). Danach kann man die Platten ganz gut zuordnen. Von der Platte auf die Ballade zu kommen wäre dann der letzte Schritt.
Gruß
Garvey
leider kenn ich das video nich, aber deiner beschreibung nach tipp ich mal auf „purple rain“
.
gruss thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Garvey!
Vielen Dank mal für den Tip. Ich habe mir heute das Diamonds & Pearls Video angeschaut; leider ist es nicht das, was ich suche. An Musikalisches kann ich mich leider nicht erinnern, nur an die Optik. Und um ehrlich zu sein, schätze ich, dass es sogar etwa 15 Jahre her ist, dass ich es (im schweizer Fernsehen) gesehen habe.
Wovon ich absolut überzeugt bin, ist, dass er am Ende des Songs auf den Flügel steigt und ein ewig langes Gitarrensolo spielt. Also auf jeden Fall länger als eine Minute. In meiner Erinnerung macht das Solo sogar fast die Hälfte des Songs aus.
Außerdem dachte ich, der Flügel wäre weiß gewesen und der gute Prince hätte lange Haare gehabt und säße wirklich nur dort und steigt dann halt drauf, also keine Tanzeinlagen oder geschaupielte Szenen. Das deutet allerdings auf einen Auszug eines Livekonzerts hin. Dann wäre es schon ein Zufall, wenn es jemand kennen würde.
Vielen Dank dennoch und schöne Grüße
Sanjay
Hi Thomas
Jetzt, nachdem ich die Beschreibung nochmals gelesen habe, muss ich wohl zugeben, dass es sich echt danach anhört. Es ist halt das bekannteste Lied von ihm, deshalb habe ich daran nie gedacht. Ich war ja auch noch recht jung, als ich es gesehen hab, deshalb könnte es durchaus sein, dass ich die Musik nie wiedererkannt habe. Das würde mir allerdins schon zu denken geben. Ich kenne auch nur den Film und nicht den Videoclip, bin mal gespannt, wenn ich es in nächster Zeit mal gesehen habe, ob es es wirkich ist.
Danke jedenfalls für den Tip
Viele Grüße
Sanjay
Nein, das ist es nicht. Der Videoclip ist einfach der Ausschnitt des Films, in welchem Prince das Stück in diesem Club spielt. Außerdem ist der Anfang gitarren- und nicht klavierlastig
most beautiful girl in the world vielelicht?