Wieder jemand, der einen Song sucht

Halli,

es nervt euch mal wieder jemand, der einen Song sucht. Und so gut wie keine Anhaltspunkte hat. (Suchmaschinen und gängige Liederkataloge schon versucht!)

Ich war in Italien und habe auf einem Kanal, auf dem ausschließlich so was wie Techno und Dance läuft, ein englisches Lied gehört, was meinem Freund ganz gut gefällt.

Es ist eine Kombination aus Techno (?) und einer männlichen klasssichen Stimme, fast opernhaft, die sich dann abwechselt mit einer weiteren männlichen eher zum Lied typischen Stimme. An sich klingt es sehr mystisch, ist aber passagenweise eher schnell.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind Wortfetzen wie „of the dawn“ im Refrain, vielleicht auch „we are riders of the dawn“…aber mit diesen Stichworten finde ich leider nichts in den altbekannten Suchmaschinen.

Vielleicht verbindet jemand von euch damit ein Lied?

Viele Grüße von Corinne

Halli,

Hallo

Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind Wortfetzen wie „of
the dawn“ im Refrain, vielleicht auch „we are riders of the
dawn“…aber mit diesen Stichworten finde ich leider nichts in
den altbekannten Suchmaschinen.

Vielleicht verbindet jemand von euch damit ein Lied?

Spontan würd ich sagen, es ist eine Coverversion vom
legendären Titel „Riders on the storm“ im Original von
The Doors.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000AINOJ/qid…

CD2 - Track 11

np

Viele Grüße von Corinne

Gruß zurück,
Tobi

Halli,

leider nicht :frowning:

es war was mit „of the dawn“ - nur mit den riders bin ich mir nicht sicher…ja, manchmal wäre ein gutes Gedächtnis hilfreich :wink:

Viele Grüße von Corinne

Hallo Corinne,

„Lady of the dawn“ gibts als Titel von Mike Batt, der Ausdruck ist aber auch sonst hie und da zu finden. Kann das so geheißen haben?

Schöne Grüße

MM