Hip Hop aus NY vor 1998?!

Hallo HipHop-Freunde!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer HipHop-Gruppe aus NY, deren Music-Clip ich im WordCup (VIVA) so kurz vor 1998 mal zu sehen bekam und auf Kasettenrecorder überspielt hatte. Die Kasette ist kaputt und ich suche nach der Gruppe, an deren Name ich mich leider nicht mehr erinnere.

Das waren fünf oder sechs Jungs und die hiessen auch entsprechend „The … Five“ oder „The … Six“. Die Jungs haben sich so schwach vermarktet, dass man mit diesen Angaben kaum was finden kann im Internet. (Ich meine übrigens auch nicht Fab5.)

Aber jeder HipHop-Kenner weiss: Die waren echt cool und machten sehr guten Sound, im Stil ähnlich wie „The Crooklyn Dodgers“.

Viel mehr kann ich nicht sagen… Der Clip zeigte die Jungs in afro-amerikanischer Umgebung, relativ sauberer Stadtteil von NY bei Sonnenschein, helle Sommerkleidung, Skater usw. aber ich denke, es war wirklich EastCoast.

Der eine hatte lange Rastas, ein anderer war ziemlich Jung mit Baseballmütze und der Titel hiess ähnlich wie „Wuhaa Ouuah“ oder so ähnlich…

Na? Hat jemand das Rätsel gelöst? Freue mich über jeden Hinweis! :wink:

Gruss,
Garry

Das waren fünf oder sechs Jungs und die hiessen auch
entsprechend „The … Five“ oder „The … Six“.

The Jackson Five :wink:!!!

Das waren fünf oder sechs Jungs und die hiessen auch
entsprechend „The … Five“ oder „The … Six“.

The Jackson Five :wink:!!!

Danke, Julian, nein das meinte ich nicht! :wink:

Du meinst nicht zufällig „Grandmaster Flash and the Furios Five“ oder „Grandmaster Melle Mel and the Furios Five“?

Gruß
Muammer

Gefunden!!!
Habe nach x Jahren endlich gefunden, was ich suchte:

Blöd von mir: Es waren eben doch Fab5 und zwar:
Originoo Gunn Clapazz (Fab Five/Heltah Skeltah/Originoo Gunn Clappaz)
mit dem Song „Blah“!

Tja! Danke trotzdem Eurer Mitsuche. Ich hatte den Hinweis auf einem anderen Board erhalten.

Gruss, Garry