Downloads

Wo kann ich legal,kostenlos und auf ewig Lieder herunterladen?
In der FAQ 256 stehen zwar einige Seiten, aber das ist nicht das, was ich erwartet habe. Auf diesen Websites finde ich z.B. nicht meine Lieblings-Artisten (Scooter, Linkin Park, HIM) zum kostenlosen Download aufgelistet.

Wo kann ich legal,kostenlos und auf ewig Lieder herunterladen?

In der Regel geht bei aktuellen Songs bekannter Bands nur legal ODER kostenlos. Man kann nicht alles haben.

Ciao, Stephan

Hallo,

Sorry, aber lebst Du hinter dem Mond? Sind Jahre von Diskussionen um die „Rechtmäßigkeit“ von Filesharing an Dir vorübergegangen?

Warum sollten Bands ihre Alben kostenlos ins Netz stellen, dann würde sie doch erst recht keiner mehr kaufen? Das Einzige, was Du bekommen kannst, sind die Promotracks, die es auf den Webseiten der entsprechenden Bands gibt.

Alles andere ist eben illegal, musst Du für Dich selbst entscheiden, ob Du diesen Weg gehen willst.

Alternativ lad’ Dir die Lieder eben gegen Bezahlung runter.

Daniel

[MOD] Weihnachtsservice, Tippfehler korrigiert („Bands“) :wink:

Gibt denn es wenigstens Sites, wo ich die Lieder wenigstens anhören kann?

Filesharing ist ja schon wieder eine ganz andere Kiste, davon hat ROGI auch mit keiner Silbe gesprochen. Von ganzen Alben war auch nirgendwo ausdrücklich die Rede. Also komm mal wieder runter. Ist doch grad Weihnachten.

2 „Gefällt mir“

Gibt denn es wenigstens Sites, wo ich die Lieder wenigstens
anhören kann?

Probehören kannst du eigentlich auf allen Seiten, wo du die Lieder auch kaufen kannst. Zb bei Amazon findest Du zu den meisten Alben Hörbeispiele drangehängt die du dir anhören kannst. Ich glaub bei MTV geht das auch.

Freundliche Grüße, Jerry

Hi!

anhören kann?

Jupp, eine die ich empfehlen kann:
http://www.musicline.de/
von der führen auch Links zu anderen ähnlichen Seiten, wie z.B.
http://www.jpc.de/index.shtml

Gruß,
Sharon

Als Video-Clip auf viva.tv
Hei Rogi,

auf http://www.viva.tv/webvideos.php?S= findest Du wirklich viele aktuelle Videos zum streamen (= nur angucken, nicht speichern).

Vielleicht hilft Dir das weiter (bei der ein oder anderen Kaufentscheidung)…

Frohes Feschd wünscht
Der R o b.

anhören kann?

amazon.com und amazon.de dürften die Bekanntesten sein (.com hat die Alben oft früher als .de aufgrund des Erscheinungstermins in Deutschland!). Nachteil hier: Man kann oft nur in die Hälfte des Albums reinhören.

Besser, da überwiegend vollständiges Album und auch wegen der Musikqualität (und in meiner persönlichen Reihenfolge):

walmart.com (kann auch mit winamp angehört werden)
towerrecords.com
bn.com (= Barnes & Noble)
towerrecords.co.uk

Letzter Schritt, wenn man ein Album nirgends zum Reinhören findet: Die Homepage des Interpreten, sehr oft lassen sich dort die Titel anspielen, teilweise auch vor Erscheinen der CD. Name+.com versuchsweise im Browser eingeben, ggf. über google Name+„official“.

Auch über die Plattenfirmen lassen sich manchmal Titel anspielen.

Bei mp3.com können Songs ganz angehört und auch teilweise vollständig direkt runtergeladen werden, jedoch natürlich nur irgendwelche eher unbekannten Interpreten. Ich habe dort aber auch schon eine Neuentdeckung gemacht und ein Album gefunden, welches sonst nirgends erwähnt wurde (Country …).

Grüße
Kris