knisternde töne bei meine e-gitarre

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Dez 2003

hi leute!!! ich habe mir vor 2 monaten bei pearl ne e-gitarre gekauft.
die ist für die preisklasse recht gut doch wenn ich am 12ten bund spiele sind da so komische knistergeräusche zu hören...

was kann ich tun? soll ich an diese eisenstücken die die bunde abgrenzen etwas abschleifen damit die seiten nicht drauf schlagen, reklamieren oder sonst noch irgendwelche tips von euch?währe cool wenn sich jemand damit auskennen würde...

viele grüße und ein guten rutsch an alle!!! =)

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: knisternde töne bei meine e-gitarre

Hallo,

gerade billigere Gitarren sind nicht bundrein und oft auch nicht besonders gut verarbeitet, sodass dieses scheppernde Geräusch entsteht.

Es kann auch daran liegen, dass Dein Tremolo nicht richtig eingestellt ist. Da ich nicht weiß, was Du für ein Tremolo hast, kann ich da nicht viel mehr zu sagen. Aber es hilft, wenn man den Abstand der Saiten zum Griffbrett vergrößert. Allerdings sollte man wissen, was man da tut, da dies ebenfalls die gesamte Tonlage der Gitarre beeinflussen kann.

Am besten gehst Du zum Musikalienhändler Deines Vertrauens und läßt die Gitarre von einem Gitarrentechniker mal ordentlich einstellen. Das kostet in der Regel 20-30 € (evtl inkl. neuer Seiten) und Du hast erstmal Ruhe.

Daniel

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: knisternde töne bei meine e-gitarre

Hi Leut ;-)

Wie Daniel schon schreibt, selber schrauben macht das Problem in 99,99% aller Fälle nur noch schlimmer und die Reparatur danach nur noch teurer. Deshhalb lieber gleich in den Musikladen Deines geringsten Mißtrauens gehen.

Gruß

Jörg

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!