Weltmusik

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Dez 2003

Hallo Leute!

Ich höre unheimlich gerne Weltmusik. Da ich aber wegen mangelnder Kenntnisse der Sprachen die Interpreten nicht notieren kann, wenn sie dann schon mal angesagt werden im Sender, komme ich einfach schlecht an solche Musik heran. Kenne nur eine Seite im Netz, wo man auch bei verschiedenen Stücken reinhören kann. Aber dort werde ich nicht fündig. Z.B. suche ich nach ganz spezieller Musik aus Griechenland, die ich schlecht beschreiben kann. Höre ich aber solche Musik, weiß ich genau, ob das das ist, was ich suche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an solche Musik herankomme? Denn die CD-Läden hier in der Stadt sind zum *k...* (sorry)

Vielen Dank schon mal und allen Lesern ein tolles 2004!

Liebe Grüße
Fabi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Saturn Hansaring

Da Du ja scheinbar nah an Köln wohnst, würde ich Dir einen Gang zum hiesigen Saturn empfehlen (aber den Original-Saturn am Hansaring!). Die sind diesbezüglich sehr gut sortiert (eigene Abteilung nach Ländern sortiert) und bieten sogar die Möglichkeit, in (fast) alle CDs 'reinzuhören.

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re: Saturn Hansaring

Hi!

Danke! Aber ich bin nicht oft in der City, eher Randgebiet, Ehrenfeld. Gibt es da denn nix im Internet? Kannte da mal eine gute Seite, das war ein Typ in Düsseldorf. Ist aber wohl pleite.
      Bekannte von mir sprechen auch nie von Saturn in Köln, eher von Düsseldorf. Es gibt auch noch andere Läden, die gut sind in Köln, heißt es. Aber ich hoffte, im Internet bequem zurechtzukommen. Hmmmm
      Trotzdem Danke für deinen Tipp!

Schöne Feiertage!
      Fabi Da Du ja scheinbar nah an Köln wohnst, würde ich Dir einen
      Gang zum hiesigen Saturn empfehlen (aber den Original-Saturn
      am Hansaring!). Die sind diesbezüglich sehr gut sortiert
      (eigene Abteilung nach Ländern sortiert) und bieten sogar die
      Möglichkeit, in (fast) alle CDs 'reinzuhören.

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: Saturn Hansaring

hallo,

in köln gab es immer den laden "yala", die lauter weltmusik hatten. aber ich
        glaube, die haben dicht gemacht... aber vielleicht gibts ja mittlerweile einen
        nachfolger?

liebe grüße
        burkhard

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Weltmusik

Z.B.
    suche ich nach ganz spezieller Musik aus Griechenland, die ich
    schlecht beschreiben kann. Höre ich aber solche Musik, weiß
    ich genau, ob das das ist, was ich suche.
    hi,

dann pfeif mir eine wav-datei oder gib mir wortfetzen aus dem text oder was auch immer. bei griechisch kann ich u.u. weiterhelfen. habe 10 GB davon...

gruß
    datafox

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!