Pop/Rap meets Klassik

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Jan 2004

Hi,

bin auf der Suche nach einer Gruppe oder einer Sängerin, die so gegen 1996-1997/98 einige Hits in den Charts hatten und immer bekannte klassische Komponenten in das Lied eingefügt hatten.
Ich glaube, diese Frau ist Schwarz und war auf dem Cover zu sehen.

Habe bereits gegoogelt finde jedoch nichts.

Könnt ihr helfen?

Besten Dank
Grüsse
Swony

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Vorschlag: Sweetbox

Hi Swony!

Der größte Hit von Sweetbox hieß „Everything’s gonna be alright“ und enthielt einen Ausschnitt aus einem Bach-Stück (präzise: Ouvertüre Nr. 3 in D-Dur). Hier kannst Du die CD anschauen, auf welcher der Song drauf war: http://www.alphamusicshop.com/2387637.html. Ich gebe zu, dass die Sängerin nicht gerade dunkelbraun ist, aber immerhin auch nicht völlig weiß.

Ist es das?

Beste Grüße!
    Christopher

2. Antwort von nach 55 Minuten 0 hilfreich
    Vorschlag...

Hallo!

Vielleicht "C U when you get there" von Coolio? Da ist "Canon in D" von Pachelbel im Song eingearbeitet.

Ob ja jedoch eine Frau auf dem Cover war weiß ich nicht.

Gruß,
    Ami666

3. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Sampler:

Hallo Swony, ungefähr in der Zeit gab es auch mal einen Sampler mit Liedern, bei denen Rap mit Klassik-Elementen vermischt wurde. Hier kannst du mal reinhören, vielleicht ist das Gesuchte dabei:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000007WPB/qid...

Gruß Alex [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Sweetbox ist es !

ich danke euch allen für eure Hilfe.
    Sweetbox ist es, und ich freu mich total, weil es mir echt gefallen hat damals.
    Warren G und Prince Igor ist auch schön :-)

Schönen abend noch
    Grüsse
    Swony

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Information zu Sweetbox

Hi Swony!

Wenn Du diese Musik magst, interessiert Dich vielleicht, dass die Sängerin des Hits „Everything's gonna be alright“, Tina Harris, bereits ziemlich bald nach dem Erfolg ausgestiegen ist. Sie wurde durch Jade Villalon ersetzt. Im Frühjahr des letzten Jahres erschien in dieser Besetzung, die bereits auf dem Album „Classified“ (2001) aufgetreten war, die Single „Here on my own (Lighter shade of blue)“. Darin kommt weder ein klassisches Motiv vor, noch gibt es eine Verwandtschaft mit dem Song „A whiter shade of pale“ von Procol Harum. Ich denke, die alten Aufnahmen sind empfehlenswerter.

Liebe Grüße!
      Christopher

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
        Re: Information zu Sweetbox

Hi Christopher,
        Wenn Du diese Musik magst, interessiert Dich vielleicht
        mich interessiert grundsätzlich jede Hintergrundinfo bezügl. Sänger/Gruppen etc. :-) , dass die Sängerin des Hits „Everything's gonna be alright“, Tina
        Harris, bereits ziemlich bald nach dem Erfolg ausgestiegen ist.
        ja das habe ich mitbekommen, aber nie gewusst warum und weshalb. Naja, vielleicht war ihr der Erfolgstrubel zu gross oder es gab Probleme mit der Plattenfirma. Sie wurde durch Jade Villalon ersetzt. Im Frühjahr des
        letzten Jahres erschien in dieser Besetzung, die bereits auf
        dem Album „Classified“ (2001) aufgetreten war, die Single
        „Here on my own (Lighter shade of blue)“. Darin kommt weder
        ein klassisches Motiv vor, noch gibt es eine Verwandtschaft
        mit dem Song „A whiter shade of pale“ von Procol Harum. Ich
        denke, die alten Aufnahmen sind empfehlenswerter.
        Dankeschön für Deine schnelle Antwort
        Grüssle
        Swony
        Liebe Grüße!
        Christopher

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!