Xavier naidoo - abschied nehmen

von wen nimmt xavier naidoo abschied?
nimmt er bezug auf eine reale person, ob nun verstorben oder verzogen?

Hi Mark!

von wen nimmt xavier naidoo abschied?
nimmt er bezug auf eine reale person, ob nun verstorben oder verzogen?

Soweit ich weiß ist der Song dem verstorbenen Barry White gewidmet.

Quellen:
„Selbst den traurigsten Song ‚Abschied nehmen‘, den er dem verstorbenen Barry White widmet,
“
(FNP vom 07.07.2003)„Sein Abschiedslied widmet er dem toten Barry White. Ob viele im Stadion den Soul-Meister kannten? Egal, alle singen mit: ‚Ich wollte noch Abschied nehmen
‘“
(FAZ vom 07.07.2003)

Und dann noch:
_„BRAVO: Worum geht’s in dem Song ‚Abschied nehmen‘?

Xavier: Jemand ist gestorben, jemand bleibt zurĂŒck. In meiner Geschichte geht es um zwei BrĂŒder. Der kleine fĂ€hrt Rennen, der Ă€ltere findet das nicht gut. Es kommt zum Streit, kurz danach verunglĂŒckt der kleine Bruder tödlich. Der große hat keine Gelegenheit mehr, sich mit ihm zu versöhnen. FĂŒr mich der absolute Albtraum!

BRAVO: Hast du denn selbst etwas Ähnliches erlebt?

Xavier: Nein, aber ein Freund von mir hat etwas Ähnliches erlebt. Er brachte mich auch auf das Thema.“_

(Quelle: Bravo vom 02.01.2003)

Beste GrĂŒĂŸe!
Christopher

Holla,

von wen nimmt xavier naidoo abschied?
nimmt er bezug auf eine reale person, ob nun verstorben oder verzogen?

Soweit ich weiß ist der Song dem verstorbenen Barry White
gewidmet.

Ja, aber doch wohl nachdem er den Text geschrieben und das Lied herausgebracht hat
 oder? Barry White starb doch erst vor ein paar Monaten, die Platte ist ja schon seit bald einem Jahr draussen

Cheers Christopher

Y.-

hallo,

wĂ€re schön, wenn er selbst abschied nehmen wĂŒrde - mit seinem nervigen betroffenheitsgejammer.

ein genervter mannheimer :wink:

von wen nimmt xavier naidoo abschied?
nimmt er bezug auf eine reale person, ob nun verstorben oder
verzogen?

Widmung
Hey!

Ja, aber doch wohl nachdem er den Text geschrieben und das
Lied herausgebracht hat
 oder? Barry White starb doch erst
vor ein paar Monaten, die Platte ist ja schon seit bald einem Jahr draussen

Ja, logisch. Die Widmung erfolgte auf den Konzerten. Der Anlass fĂŒr das Schreiben des Liedes war eben dieses Erlebnis von einem Freund.

Schönes Wochenende!
Chris

Auch wenn ich Dir durchaus zustimmen wĂŒrde

wĂ€re schön, wenn er selbst abschied nehmen wĂŒrde - mit seinem
nervigen betroffenheitsgejammer.

hoffe ich, dass das jetzt nicht hier im Forum, sondern privat ausgefochten wird. *g*

Danke, HOFee [MOD]

P.S.: Außerdem frage ich mich immer, warum man fĂŒr derartige BeitrĂ€ge Sterne verteilt, denn was genau ist daran „hilfreich“?!