mp3 - Datei Erzeugung

Hallo Experten.

Wie muss man den Audio Catalyst einstellen, damit er nicht für jeden Song einzelne mp3-Dateien erzeugt, sondern nur eine Datei für die ganze CD?

Dank im Voraus
Pumarc

Ist der Audio Catalyst überhaupt noch legal?

Hallo,

Wie muss man den Audio Catalyst einstellen, damit er nicht für
jeden Song einzelne mp3-Dateien erzeugt, sondern nur eine
Datei für die ganze CD?

Zwar kann ich Deine Frage nicht beantworten aber ich wüßte gerne, wofür das gut sein soll ? Es ist doch viel praktischer, einzelne Tracks zu haben ?

Gruss,
Tommy

Aber nicht wenn Du ein 12 CDs umfassendes Hörbuch hast, und dies in mp3-Form auf eine CD brennen willst. Bei 4 Einzeldateien pro CD bedeutet das nämlich, dass 48 Dateien benannt werden müssen. Da kommt man dann beim Hören durcheinander, da mein Brennprogramm die zu brennenden Dateien nämlich streng alphabetisch ordent und nicht in der richtigen Reihenfolge.

Gruss
Pumarc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber nicht wenn Du ein 12 CDs umfassendes Hörbuch hast, und
dies in mp3-Form auf eine CD brennen willst. Bei 4
Einzeldateien pro CD bedeutet das nämlich, dass 48 Dateien
benannt werden müssen. Da kommt man dann beim Hören
durcheinander, da mein Brennprogramm die zu brennenden Dateien
nämlich streng alphabetisch ordent und nicht in der richtigen
Reihenfolge.

Kannst Du die denn nicht umbenennen oder manuell an die richtige Stelle setzen?

Davon ab - derartige Anfragen sind besser unter COMPUTER/AUDIO (siehe weiter oben) aufgehoben…

Moin nochmal,

Aber nicht wenn Du ein 12 CDs umfassendes Hörbuch hast, und
dies in mp3-Form auf eine CD brennen willst. Bei 4
Einzeldateien pro CD bedeutet das nämlich, dass 48 Dateien
benannt werden müssen. Da kommt man dann beim Hören
durcheinander, da mein Brennprogramm die zu brennenden Dateien
nämlich streng alphabetisch ordent und nicht in der richtigen
Reihenfolge.

Das Problem mit der alphabetischen Sortierung habe ich an anderer Stelle auch öfters mal. Aber in Deinem Fall bietet sich an, 12 leere Verzeichnisse mit den Namen 01 bis 12 zu erstellen. Danach die CDs jeweils in ein Verzeichnis auslesen. Normalerweise müßte Dein Rip-Programm die Dateien in den Verzeichnissen selbst von 1 bis 4 nummerieren. Ansonsten nimm das Programm CDex dafür. Jetzt ziehst Du nicht die einzelnen Tracks ins Brennfenster sondern die 12 Verzeichnisse. Nun müsste das Brennprogramm alles richtig brennen.

Gruß,
Tommy

1 „Gefällt mir“

Ja so gehts.

Danke