Hi zusammen!
Ich suche mal wieder ein Salsa-Lied.
„uno y dos“ wird während des ganzen Liedes oft wiederholt, auch mehrmals hintereinander (uno y dos, uno y dos, uno y dos, uno y dos… dann kommt was anderes). Aufgrund meiner etwas rudimentären Spanisch-Kenntnisse war das leider das einzige, was ich wirklich verstanden habe. Geschwindigkeit würde ich sagen mittelschnell. Ein Mann singt.
Ein Wort kurz nach den Wiederholungen von „uno y dos“, das auch recht häufig im Lied vorkommt (refrain?) endet auf „…ante“. Wenn das noch hilft…
Tja, das wär’s… kennt jemand sowas?
Vielen Dank!
Grüße,
Dennis
PS: Nochwas… es gibt ein Lied von „3-2 get funky“ das mit „S“ anfängt und etwa, hmm, 7-10 Buchstaben hat. Und halt Salsa. Ideen? Was ich mir bei Amazon anhören konnte, wars leider nicht.
Hi Dennis,
hab leider keine Ahnung, mir faellt nur ‚un, dos, tres, Maria‘ auf Anhieb ein…
Nur ne Frage: Bist Du Dir sicher, dass er ‚uno y dos‘ singt? Un, dos, um den Takt anzugeben, ist im Salsa ja nicht gerade unbekannt. Aber unO y dos? Es heisst nicht zufaellig ‚unidos‘?
Wer weiss, fiel mir nur gerade so spontan ein.
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
noch ein Versuch
Hola Isabel,
hab leider keine Ahnung, mir faellt nur ‚un, dos, tres, Maria‘
auf Anhieb ein…
Und das ist Salsa? Nein, das ist jedenfalls nicht, was ich suche ;o)
Nur ne Frage: Bist Du Dir sicher, dass er ‚uno y dos‘ singt?
Un, dos, um den Takt anzugeben, ist im Salsa ja nicht gerade
unbekannt. Aber unO y dos? Es heisst nicht zufaellig ‚unidos‘?
Also sowas… ist ja doch immer blöd, wenn man meint, wenigstens DAS 100%ig verstanden zu haben *lach* Also ich hab immer noch „uno“ im Kopf, aber meinetwegen kann es auch „un“ sein. „Unidos“ kann sein… aber halt dann immer entsprechend mit Pausen also (jetzt mal auf „unidos“ bezogen, kann natürlich auch „un y dos“ oder was auch sonst immer sein *g*)
Eins un
und
Zwei
und i
Drei dos
Und
Nix
Und
Eins un
und
Zwei
und i
Drei dos
Und
Nix
Und
So, das ist das beste, was ich tun kann *g*
Viele Grüße,
Dennis
PS: Kennst Du von „3-2 Get Funky“ ein Stück namens „a veces“? Ist so Salsa mit kurzen „Spanish Rap“ Einlagen. Das MUSS es geben (habe extra heute nach dem Titel gefragt), kann ich aber auf keiner der CDs bei allmusic.com finden. Danke!!