My girl - smile

Hallo!
In „my girl“ gab es ein von einer FRAU gesungenes Lied „smile, though your heart is aching, smile, though it`s almost breaking…“ weiss jemand wie die Sängerin heisst?
Grüße,
aureel

Hi aureel!

In „my girl“ gab es ein von einer FRAU gesungenes Lied „smile,
though your heart is aching, smile, though it`s almost
breaking…“ weiss jemand wie die Sängerin heisst?

Ich denke, es ist der Titel „Smile (though your heart is breaking)“. Entstanden ist er im Jahre 1935. Die Komponisten jedenfalls sind prominent: Charlie Chaplin, John Turner und Geoffrey Parsons. Ich kenne eine Version von Pia Zadora, die weiblich ist, soweit ich das im Überblick habe. Vielleicht kannst Du mit oben genannten Infos schon einmal bei Google und Amazon auf die Suche gehen.

Gruß!
Christopher

Hallo Christopher,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir das nicht viel, weil mir das Orginal von Chaplin/Turner/Parsons schon bekannt ist. Es mir mehr darum zu erfahren, wer diese Interpretin ist. Aber ich glaube inzwischen, es könnte Barbra Streisand gewesen sein.
Dennoch vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß,
aureel

Hi aureel!

Leider hilft mir das nicht viel, weil mir das Orginal von
Chaplin/Turner/Parsons schon bekannt ist.

Das ist aus Deinem Ausgangsposting leider nicht hervorgegangen, weswegen ich Dich missverstanden habe. Dadurch, dass Du eine Textzeile angegeben hast, nahm ich an, dass Du erst einmal den Titel suchst.

Aber ich glaube inzwischen, es könnte Barbra Streisand gewesen sein.

Das ist jetzt auf Anhieb die bekannteste Sängerin, die mir zu diesem Song einfällt, auch wenn ich sie ziemlich penetrant finde. Ist aber auf dem sonst guten OST zu „Mona Lisa smile“ drauf. Weitere Möglichkeit: Natalie Cole (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000002H8X/qid…)

Dennoch vielen Dank für Deine Mühe!

No problem.

Gruß!
Christopher

Aber ich glaube inzwischen, es könnte Barbra Streisand gewesen sein.

Nein, die hat den Song 2003 erst aufgenommen:
http://www.hsus.org/ace/19688

„My Girl“ ist aber von 1991.

Weitere Möglichkeit: Natalie Cole

Das ist ein guter Tipp. Oder von:

• Petula Clark
  • Peggy Lee
  • Judy Garland

HTH,
gatecrasher