Bremer Stadtmusikanten :-)

Hallo,

nein, ich suche keine Informationen zum Märchen, sondern ein Musikstück, dass ich vor Jahren in einer Fernsehsendung gehört habe.

Der Text handelte von eben den Bremer Stadtmusikanten und war im Refrain jedenfalls ohne Melodie und nur rhythmisch (rap-ähnlich):

4 1 2 3 4 1 2 3 4 
Komm mit, sprach der E- sel was bessres als den Tod 
 1 2 3 4 1 2 3 4 
 findst du eigntlich überall ja das hat keine Not.

Die (frankfurter?) Interpreten („Frankfurter Kultur- oder Kurorchester“ oder so ähnlich) stammten aus einem Sinfonieorchester und machten mit dieser Musik einen Ausflug in die „Unterhaltungsmusik“ . Die Sendung war auch so eine Kultursendung, mit Talk und Musik, aber mehr weiß ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Aufnahme dieses Stückes bekommen kann?

Herzliche Grüße

Thomas Miller

moin,
wo du das stueck konkret findest, weiss ich leider auch nicht, aber du findest infos zum kurorchester + dessen nachfolger, in dem du ANNE BÄRENZ googelst -sie war mitbegruenderin und ist imho noch am aktivsten.
gruss
kuddel

Hallo Kuddel,

wo du das stueck konkret findest, weiss ich leider auch nicht,
aber du findest infos zum kurorchester + dessen nachfolger, in
dem du ANNE BÄRENZ googelst -sie war mitbegruenderin und ist
imho noch am aktivsten.

schönen Dank für die Info. Sie ist schon insofern nützlich, als ich jetzt weiß, wo ich suchen muss. Ich habe das Stück zwar noch nicht gefunden, weil ich dessen Titel nicht kenne, aber vielleicht schreibe ich die gute Frau einfach mal an.

Herzliche Grüße

Thomas