Hallo Musikfreunde,
wer kann mir weiterhelfen? Ich erinnere mich an einige alte Schlager deren Titel mir gelaeufig ist, jedoch nicht der/die Interpreten.
Das sind insbesondere die Songs: Leila ; Heisser Sand ; Little Banjo Boy und Es haengt ein Pferdehalfter an der Wand ; wer kann mir die jewiligen Interpreten nennen.
Gibt’s eventuell eine Musiktauschboerse oder aehnliches wo ich auch Lieder downladen kann , aber nur den Songtitel kenne ??
Danke im voraus
Frank aus Thailand
Hallo, Frank
„Heißer Sand“ wurde 1962 von Mina gesungen, von Werner Scharfenberger komponiert und der Text stammt von Kurt Feltz. Es gibt eine Neuaufnahme von Kristina Bach und - ganz interessant - eine Conny-Francis-Aufnahme, der das Original-Halb-Playback der Mina-Einspielung zugrunde liegt.
Bei „Leila“ finde ich den Interpreten Francesco Napoli (offensichtlich eine frühe Hanne-Haller-Produktion) und es gibt eine Dol-Dauber-Komposition, die ebenfalls „Leila“ heißt. Merkwürdigerweise hat die sogar Karl Dall mal gesungen…
„Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand“ sangen die „Kilima Hawaiians“ 1952.
eine Komposition übrigens von Carson J. Robinson, der deutsche Text stammt von Rolf Winn. Das Lied gesungen haben u.a. auch noch Bruce Low, Ralf Paulsen, Ronny, Dieter Thomas Kuhn und Manfred Krug.
„Banjo Boy“ stammt von Jan und Kjeld. Komponist war Charly Niessen, der Text stammt von Herst Ackermann. as Entstehungsjahr ist 1959.
Viele Grüße nach Thailand!!!
Jürgen (Magnus)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
voellig off topic
„Banjo Boy“ stammt von Jan und Kjeld. Komponist war Charly
Niessen, der Text stammt von Herst Ackermann. as
Entstehungsjahr ist 1959.
jau!!
das war meine erste von eigenem geld ersparte und gekaufte single! meinen eltern gefiel das eigentlich auch ganz gut, weil die buben " so nett waren", aber die rueckseite dann: „mach doch nicht immer so viel wind“ das war rock’n roll - oder war es boogie - vom feinsten, das war der anfang vom headbanging - das war der entscheidende punkt , an dem musikgeschmack von eltern + kindern auseinanderdrifteten…
war auch giut so!
gruss
khs
Hallo Frank,
schau einmal da vorbei
http://www.schnurripop.de/
Hier kannst du endlos stöbern.
Und viel finden.
Und auch fragen.
Liebe Grüße
Irene
aber die rueckseite dann:
„mach doch nicht immer so viel wind“ das war rock’n roll -
oder war es boogie - vom feinsten, das war der anfang vom
headbanging - das war der entscheidende punkt , an dem
musikgeschmack von eltern + kindern auseinanderdrifteten…
war auch giut so!
Mit so manch einer B-Seite konnte man brave Mitbürger erschrecken
))
Hallo ,
ich bedanke mich rcht herzlich fuer die Info’s und ich finde es super das ich nicht der Einzige bin der diese Songs kennt.
Gruesse aus Thailand
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Frank
Bei „Leila“ finde ich den Interpreten Francesco Napoli
(offensichtlich eine frühe Hanne-Haller-Produktion) und es
gibt eine Dol-Dauber-Komposition, die ebenfalls „Leila“ heißt.
Merkwürdigerweise hat die sogar Karl Dall mal gesungen…
Hallo Frank,
es gibt noch ein „Layla“ von Esther und Abi Ofarim. Ca. 1968 veröffentlicht.
Grüße
Günther