chillout-Musik
Von: , Frage gestellt am Fr, 13. Feb 2004
Hallo,
kennt Ihr noch relativ neue chillout Musik(Sampler), gerne jazzig, die Ihr empfehlen möchtet? Würde mich über Antworten freuen.
Grüße von Charlotta
Hallo,
kennt Ihr noch relativ neue chillout Musik(Sampler), gerne jazzig, die Ihr empfehlen möchtet? Würde mich über Antworten freuen.
Grüße von Charlotta
Hi Charlotta,
also ich bin im Besitze aller "Cafe del Mar" CD`s, da ich Chillout über alles liebe.
Mal ist eine Folge eher elektrisch experimentell, mal abgespacet, mal Jazzig, mal melancholisch.
"Cafe del Mar" gibt es in Folge 1- ? ; sowie mehrere Zusammenfassungen und Arien.
Ich empfehle jeweils die Folgen, da jede Folge stylisch anders ist.
Sie entstehen übrigens im Auftrag des "Cafe del Mar" in Ibiza, wo der Sonnenuntergang mit dieser Musik vergöttert wird.
Möchtest Du es elektrischer, tranciger empfehle ich die Reihe des "Kontor Sunset Chill".
Mit diesen Teilen ist gehst Du Fliegen Versprochen
Hallo Charlotta,
kennt Ihr noch relativ neue chillout Musik(Sampler), gerne
jazzig, die Ihr empfehlen möchtet? Würde mich über Antworten
freuen.
Wenn Chill ein wenig jazziger sein soll, so wird dir garantiert die Serie "Saìnt-Germain des Près Cafè" gefallen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i...
Geniale CDs
Grüße von Charlotta
Zurückgegrüßt von Roland
Bohren & Der Club Of Gore - Destroying Angels
(Vom Album Black Earth)
(Vom Album Black Earth)
oder einfach generell alles von denen.
(Vom Album Black Earth)
oder einfach generell alles von denen.
Oh, chillen zu Bohren - mit Entspannung (im wahrsten Sinne des Wortes) hat das ja nicht wirklich was zu tun, finde ich. Trotzdem gut...
ja, ich wollte erst auch noch sowas schreiben, weil ja diese bedrohliche grundstimmung herrscht - aber es ist schon einfach ziemlich ruhige und jazzige musik und danach war ja auch gefragt. diesen ganzen ibiza-chillout-kram hat man doch irgendwann auch über. der plätschert ja nur vor sich hin.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Charlotta,
ich empfehle Dir den Sampler "Nu Jazz sessions"
www.musicline.de/de/product/760551110329
HIer kannst Du Dir die Titel auch mal anhören, ohne jegliche Kaufverpflichtúngen. Sehr informative Seite, wird von Musikhändlern zur Informationssuche genutzt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim hören,
Marijke
Also entweder alle Thivery Corporation cd's
oder alle Nightmares On Wax cd's (Smokers Delight, Corbot Soul (da ist der chilligste song überhaupt drauf: LES NUITS)
oder die Berlin Lounge cd (mit z.b Boozoo Bajou - Under My Sensi )
gruß und viel spass noch
Hi,
einer meiner Empfehlungen wäre da die "Savannah Beach Club vol. 1", scheint aber bei Amazon z.B. nicht erhältlich zu sein, hatte ich im Fachgeschäft gekauft gehabt.
Ebenfalls empfehlenswert sind die "hôtel costes" Sampler (1-6), diese gehen aber eher in den House-Bereich.
Generell kann ich unter anderem folgende (Future-Jazz) Acts empfehlen:
DJ Krush
Boozoo Bajou
Kruder & Dorfmeister
Tosca
Jazzanova
Rainer Trüby Trio
Yonderboi
Gruß,
Daniel.