Liebe Wissenden,
ich habe vor einigen Wochen zur Gruppe Laibach bei einigen Experten von wer-weiss-was angefragt und leider keine näheren Infos erhalten. Vorhin nun, als ich wieder einmal dabeiwar, die täglichen Spam-Mails zu löschen, sah ich gerade noch, dass eine der Mails mit unbekanntem Absender im Betreff etwas zu Laibach stehen hatte. Absender war eventuell „Donna …“??? Bitte, wenn du das hier liest, melde dich noch einmal bei mir. Tut mir leid, dass ich zu schnell war.
Gruß
Peter
Ich bin’s zwar nicht, habe aber auch einiges von Laibach, worum ging’s denn in
deiner Frage?
Hallo Caren,
ich suche den Text zu „Die Liebe“. Darin kommt die Zeile vor "Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schafft. Der Vers steht als Motto vor einem Roman von Marcel Beyer („Das Menschenfleisch“), zu dem ich gerade eine Arbeit verfasse. Kannst du mir helfen? Das wäre super!
Es grüßt dich
Peter
Hm… schade, da muß ich auch passen, frage aber mal bei Bekannten nach.
Gruß
ich suche den Text zu „Die Liebe“. Darin kommt die Zeile vor
"Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schafft.
====> Hallo Peter,
so, jetzt habe ich 2 Versionen von Laibach’s Lied rangeschafft und ich muß dir
sagen, daß gar nicht mehr Text in diesen Lied vorkommt, als der Satz, den du eh
schon aufgeschrieben hattest! Er wird nur ständig wiederholt, auch in Fragmenten.
Und ganz am Anfang des Liedes gibt’s noch einen gesprochenen Satz, der lautet:
„Kenne nur eins: die Liebe! Und erkenne, daß nichts anderes der Mühe wert ist.“
Das war’s.
Hab ich jetzt geholfen? I hope so. 
2 „Gefällt mir“
Super! Tausend Dank!
Liebe Caren,
vielen Dank, dass du das rausbekommen hast. Das ist natürlich ulkig, dass es gar nicht mehr Text in dem Lied gibt. Aber ich glaube, dass ich trotzdem etwas mit dieser Aussage (im Zusammenhang mit Marcel Beyers Roman) anfangen kann.
Noch einmal: Du hast mir sehr geholfen. Klasse!
Es grüßt dich
Peter