metallica

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Sep 1999

hallo freunde guter musik !

ich möchte mal ein paar fragen stellen :

wird es je wieder eine so technisch perfekte , auf dauer beständige und einfach geniale band wie metallica geben ?
wird es je wieder ein album wie " master of puppets" geben .
oder gibt es zur zeit eine gute band (ausgenommen pantera) , die ich noch nicht entdeckt habe , denn immerhin sind metallica seit "...and justice for all" auch nicht mehr metallica wie ich sie liebe .

in tiefer trauer...........michael

20 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: metallica technisch perfekt?!?!

wird es je wieder eine so technisch
    perfekte ... Band wie metallica geben?
    HAHAHAHAHAHAHA - Ich kann mich vor Lachen kaum noch halten!!! Zu einer technisch perfekten Band gehoert ja wohl zuerst auch mal ein Drummer, der tight spielt, und Lars Ulrich ist (und war schon immer) eine Gurke in Sachen Timing!!! Und die "Gitarrenkuenste" eines Kirk Hammett sind ja wohl auch nur als aeusserst lausig zu bezeichnen (was meinst Du wohl, warum James Hetfield auf den Alben fast alle Gitarren ausser ein paar Soli einspielt?).

Wenn Du schon Pantera als weitere Referenz in Sachen guter Musik anfuehrst, muessten Dir in punkto "Metallica und technische Perfektion" eigentlich die Augen aufgegangen sein! denn immerhin sind
    metallica seit "...and justice for all"
    auch nicht mehr metallica wie ich sie
    liebe .
    Hm, dabei ist die Platte m.E. eigentlich die beste von ihnen (vor allen Dingen technisch!!!). Sie hat natuerlich nicht den Kultfaktor einer "Master of puppets", aber Du solltest vielleicht einmal ueber den Sound (der auch seinen eigenen Charme hat) hinwegsehen und der Platte noch eine Chance geben.

HOFee

P.S.: Uebrigens waren Metallica nicht nur meiner Meinung nach schon in den 80er-Jahren eher zweitklassig, wenn man sie mit Zeitgenossen wie Slayer, Anthrax und Konsorten (vielleicht sogar Megadeth) verglichen hat (was nicht heissen soll, dass es ihnen nicht gelungen ist, auch mal die eine oder andere gute Platte zu machen).

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: metallica technisch perfekt?!?!

hi ,

da du metallica als zweitklassige band bezeichnest , musst du ja ein begnadeter musiker sein um solche kritik üben zu
      können . es würde mich freuen , dich mal auf einer bühne in österreich bewundern zu können .
      bitte benachrichtige mich , wenn du mal auftrittst .
      geschmäcker sind eben doch verschieden ( welch abgedroschene phrase ) .

danke trotzdem für deine antwort....michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: metallica technisch perfekt?!?!

...ich verkaufe meine Musik ja auch nicht *fg*

neee, aber ich finde, Metallica hätten spätestens nach der "Black" aufhören sollen, die letzten drei Alben waren ja NUR noch traurig... und ihre Konzerte werden auch immer lascher. Zeit in Rente zu gehen

ich war früher lange überzeugter Metallica Fan und habe die alten Alben auch alle und jedes Konzert in meiner Nähe besucht. Aber jetzt ist es nur traurig... schwerer Abstieg

Gruss, Arne

Re^4: metallica technisch perfekt?!?!

hi arne ,

absolut meine meinung , mir drängt sich die vermutung auf , dass metallica mit ihren haaren auch ihren stil verloren haben .
          trotzdem kein grund , die alten sachen nicht mehr zu hören .

....................michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

find ich voll nicht

neee, aber ich finde, Metallica hätten
          spätestens nach der "Black" aufhören
          sollen, die letzten drei Alben waren ja
          NUR noch traurig... und ihre Konzerte
          werden auch immer lascher. Zeit in Rente
          zu gehen
          ich war früher lange überzeugter
          Metallica Fan und habe die alten Alben
          auch alle und jedes Konzert in meiner
          Nähe besucht. Aber jetzt ist es nur
          traurig... schwerer Abstieg
          ich finde, die jungs haben jetzt erst mal angefangen, richtig aufzudrehen. viele lieder auf den alten alben zergehen sich meiner meinung nach in metal-klischees. dies leigt weniger an metallica, sondern daran, dass sie zu oft kopiert wurden. ihr stilwechsel hat mir gut gefallen.

Re: find ich voll nicht

ich finde, die jungs haben jetzt erst mal
            angefangen, richtig aufzudrehen. viele
            lieder auf den alten alben zergehen sich
            meiner meinung nach in metal-klischees.
            dies leigt weniger an metallica, sondern
            daran, dass sie zu oft kopiert wurden.
            und dafür kopieren (covern) metallica jetzt fleissig.

gruß
            martin

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
              Re^2: find ich voll nicht

und dafür kopieren (covern) metallica
              jetzt fleissig.
              Haben sie schon immer getan. Das erste mal 1984. Wenn man soviel eigene gute eigene Sachen hat, ist es keine Schande zu covern. Jimi Hendrix hat auch gecovert.

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
              Re^3: find ich voll nicht

Haben sie schon immer getan. Das erste
              mal 1984. Wenn man soviel eigene gute
              eigene Sachen hat, ist es keine Schande
              zu covern. Jimi Hendrix hat auch
              gecovert.
              stimmt auch wieder. und solange die cover gut sind (z.b. turn the page) ist dies auch ok.

gruß
              martin

• Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
        Re^3: metallica technisch perfekt?!?!

War eine Woche nicht da, daher erst jetzt... da du metallica als zweitklassige band
        bezeichnest , musst du ja ein begnadeter
        musiker sein um solche kritik üben zu
        können .
        Koennen nur begnadete Musiker Kritik ueben, oder reicht es, einfach nur Musiker zu sein bzw. sich eine Meinung bilden zu koennen, weil man ja vielleicht ausser Metallica noch andere Sachen hoere? es würde mich freuen , dich mal
        auf einer bühne in österreich bewundern
        zu können .
        bitte benachrichtige mich , wenn du mal
        auftrittst .
        Alter Zyniker! ;-) geschmäcker sind eben doch verschieden (
        welch abgedroschene phrase ) .
        Es ging mir hierbei auch nicht um Geschmack (Diskussionen darueber sind ja nun mal echt absolut sinnlos), sondern um das Etikett "technisch perfekt", das meiner Meinung bei Metallica nach alles andere als passend war und heutzutage noch viel weniger ist!
        Dass man eine Band auch toll finden kann, wenn sie technisch nicht perfekt ist (da gibt's eh nur wenige), moechte ich niemandem absprechen (auch ich habe Spass an "unfiligraner Haudrauf-Musik"), aber Metallica in den "Perfektions-Himmel" zu erheben, halte ich bei einer objektiven (sic!) Betrachtung ihrer technischen Faehigkeiten fuer verfehlt (bei Lars Ulrich wird mir echt schlecht, vor allem wenn ich neuere Live-Aufnahmen hoere, wo er manche triolische oder punktierten Sachen einfach nicht mehr auf die Reihe bekommt bzw. erst gar nicht mehr spielt! Wenn ich dann noch hoere, dass sich die anderen bereits darauf eingestellt haben, einfach nur alles geradeaus durchzubrettern, dann finde ich dieses Etikett einfach nur unangebracht).
        Dass Leute Metallica trotzdem immer noch lieben, ist mir dabei doch scheissegal!

Viel Spass noch,
        HOFee.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!