Hy,
Das soll heißen wer macht noch eigene Musik ,und gibt sie auch
her :-))
Gegen Geld machen das fast alle ;-))
Ne leider nicht :-))) und wenn zu einem Preis der einem
Superstar würdig ist :-))
Ein Studiotag kostet nun mal bei einer individuellen Produktion ein paar hundert Euronen. Aber da es ja für ne Werbe CD oder so sein soll, sollte das eigentlich im Budget mit berechnet sein ;-)
Billigter ist da eben "nur" sogenannte Copyrightfreie Musik, die meist allerdings nicht für gewerbliche zwecke eingesetztr werden darf oder man muss da dann anfragen.
Viele Musiker/Studios haben ja auch meist ein paar nette Lieder ind er Schublade, die man dann entweder nur wenig oder garnich anpassen muss und die dann eben "günstiger" sind.
Gebt einfach alles rein was ihr loswerden möchtet.
Ach und noch was
Es soll nicht für umsonst sein und ihr werdet Namentlich
benannt und Beworben wenn alles klappt.
Hmm, ich gehe mal davon aus, das das jetzt nicht als
gewerbliche Anfrage gedacht ist *zwinker*
Ansonsten einfach mal bei einer Musikagentur oder Studio /
Tonstudio in der Nähe fragen. Viele machen da auch gute
Tagespreise für Jingles oder Untermalungen.
Um ehrlich zu sein schon ein wenig gewerblich :-))) aber ich
will nicht nur Kassieren sondern auch die Band auf der CD und
im Inlay bewerben
Ja, nee, schon klar ;-))
Nur stell Dir halt mal vor da kommt jemand und sagt "Leute, ich will eure Band bei mir auf die Werbe CD für unseren Aldi-Markt Neueröffnungs Promotion CD haben. Wird echt riesig das teil. Ihr bekommt zwar wenig Kohle, aber hey, ich mach die Super Werbung auf dem INLAY des CD Covers..." Dem Gegenüber steht dann eine jungdynamische Band, ein junges Studio (welches die Musik noch womöglich auf einem einzigen Rechner und einem einzigen Pearl Midi Keyboard zusammenmischt) oder eine Künstlerin im Musik Studium, welches so verzweifelt fast jeden Job annehmen würde *g* Okok, etwas überspitzt, aber fakt wird bleiben, das man für sowas nun mal ein paar Euros ausgeben werden muss.
Ach und bei den Studios hab ich fast nur Einheitsbrei gefunden
der selbst mir (lass mich gern berieseln)im Selbstversuch zu
den Ohren raushing
In Hessen könnte ich Dir da ca. 2-3 Studios sowie ca. 2-3 Musik-Künstler nennen, die in sowas Erfahrung haben und wo es dann nach was klingt ... aber es kostet halt ;-)
gruß
h.