Ich suche instrumentale Westernmusik, vorzugsweise mit Mundharmonika. Es gibt da ja einige ganz beliebte und bekannte western-Musikstüke, ich kenne aber deren Titel leider nicht, außer " Spiel mir das Lied vom Tod "
Wenn Ihr also noch andere Gute Instrumentale Western-Lieder habt, verratet es doch bitte.
der Komponist Ennio Morricone ist da bestimmt eine heiße Adresse dafür (wenn man sieht, wo der überall komponiert hat… wow… http://german.imdb.com/name/nm0001553/). Franco Micalizzi hat den Soundtrack von „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ geschrieben, der - wie ich finde - auch nicht schlecht ist.
Auf Amazon einfach mal nach Western schauen, da stehen auch die Komponisten dabei. Manche Lieblingslisten sind da recht auch hilfreich.
Hallo,
Probier doch mal an den Titel aus „12 Uhr Mittags“ zu kommen. Der heißt entweder „High Noon“ (Wie der Film) oder „Do not forsake me, oh my Darling“. Sehr schöne Musik von Dimitri Tjomkin! Ein Klassiker.
Gut ist auch das Hauptthema aus der Krimi-Serie „Roquford“, von Mike Post. Ist zwar kein Western, klingt aber so!
Beste Grüße
Günther