Kennt das jemand: Carla Bley

Hallo Ihr,
ich habe ein Lied im Radio gehört, das von Carla Bley (Blay/Blai??) gewesen sein soll. Im Titel kommt was mit „Drinking“ vor. Kennt das jemand bzw. weiß jemand, wie der Titel genau heißt?

Dank’ Euch
Karsten

Hallo.

Es gibt eine Künstlerin namens Carla Bley. Wie das Lied heißt, das du suchst weiß ich leider nicht. Aber ich habe einen guten Ratschlag für dich und deine Situation. Also wenn du ein Lied im Radio hörst, was dir gefällt und du wissen willst, was das ist, dann musst du dir den Tag und die Uhrzeit merken oder aufschreiben, wann der Song lief und natürlich auch auf welchem Sender. Dann kann man entweder im Internet beim Radiosender nachschauen oder da anrufen. Jeder Radiosender hat so einen Service. Und da kriegste bestimmt kompetente Antworten.

Gruß wudi

Hi,
Carla Bley findest bei google mit 58.400 einträgen -
und googlest du mit *Carla Bley drinking* findest du 376 einträge zu ihren *drinking music sheets*
lg
jenny

Carla Bley! Yeah!

ich habe ein Lied im Radio gehört, das von Carla Bley

(Blay/Blai??) gewesen sein soll. Im Titel kommt was mit
„Drinking“ vor. Kennt das jemand bzw. weiß jemand, wie der
Titel genau heißt?

Hallo Karsten,

yep, die Dame heißt in der Tat Carla Bley und ist die beste Jazz-Komponistin überhaupt!

Ich habe hier das Album „European Tour 1977“ von Carla Bley. Da gibt es das Stück „Drinking Music“. Wenn du auf Big-Band-Jazz mit Ausflügen in die Bereiche Free und Rock á la Zappa magst, dann kann ich das Album wärmstens empfehlen. Toll auch ein weiteres Stück auf diesem Album, wo verschiedene Nationalhymnen musikalisch verballhornt wurden (auch die Deutsche :wink:).

Sollte dir Carla Bley allgemein und nicht nur das Stück gefallen. Dann empfehle ich noch das Album „Life!“ von 1982 mit fast unglaublichen Soloparts u.a. das abgefahrenste Posaunensolo aller Zeiten (Earl McIntire im Stück „Blunt Object“) - klasse! Anzuhören hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000262NS/qid…

Gruß,
Klaus