Wie seht ihr das?

Vielleicht bin ich im falschen Forum, und sollte besser in Plauderei wechseln, aber es würde mich trotzdem eure Meinung zu diesem Thema interessieren:

Ich habe neulich auf SWR3 die deutschen Album-Charts gehört und genauso wie mir wird es wohl auch einigen anderen gegangen sein. Es wurde alles in voller Länge fröhlich gespielt, bis Platz 1 an der Reihe war, den damals die „Böhsen Onkelz“ mit ihrer neuen Platte „Ein böses Märchen“ belegt hatten. Nein, sowas spielt man bei uns nicht, hieß es - und dafür hatte Santana noch eine Zugabe frei.

Auch in den Zeitungen liest man es gelegentlich, dass die „Onkelz“ von ihrer rechtsradikalen Vergangenheit eingeholt werden und wegen der immer noch nicht gerade zimperlichen Texte von vielen Radiosender boykottiert werden.

Trotzdem sagen sie selbst, dass sie sich schon seit Jahren von der rechten Szene wegentwickelt haben und längst damit nichts mehr zu tun haben wollen.

Findet ihr, dass die Böhsen Onkelz in gewisser Weise das gleiche Recht haben, dass ihre Topseller gespielt werden oder sollte man (im Interesse der Hörer vielleicht sogar?) weiterhin in gewisser Weise zensieren?

Es würde mich auch einmal interessieren, wie die Privatradio (höre ich so gut wie nie) und die Sender in anderen Landesteilen (d.h. nicht in Rheinland-Pfalz) mit den Onkelz umgehen?

Ich bin (wieder mal) gespannt auf eure Reaktionen!
Gute Nacht und frohes Schaffen morgen früh!

Chris (im Urlaub!)

Hi Chris,
meiner Meinung nach ist dieser Boykott reine Zensur. Die Onkelz sind und waren nie nette Kerle. Sie sind aus asozialem Millieu (Weidner ist im Bordell seines Vaters gross geworden) und hatten früher eigentlich nur Stress in Frankfurt. Aus Prügeleien mit Türkenbanden entstand das Lied „Türken raus“, welches aber nie auf Platte kam. Da sie nicht die hellsten sind, machte vor allem der Sänger bei einigen Konzerten bescheuerte ausländerfeindliche Sprüche, weswegen sie es sich mit etlichen Konzertveranstaltern (Marek Lieberberg) und der Presse verscherzten. Aus der Punkband wurde später eine Skinheadband. Als die Szene politisiert wurde, wendeten sie sich von ihr ab (und ließen ihre Harre lang wachsen), da sie mit Politik nichts am Hut haben. Mittlerweile gibt es aber einen kalten Krieg zwischen Onkelz und der Presse bzw. einigen Plattenladenketten (WOM). Einige haben sich dabei so weit aus dem Fenster gelehnt, dass sie nicht mehr zurück können. Die Onkelz distanzieren sich von ihren frühen Äußerungen, spielen bei Rock gegen Rechts und haben eideutige Liedtexte z.B. über den Anschlag in Mölln: „… ich sehe braune Scheiße töten…“. Statt sie und Millionen Fans (die bestimmt nicht alle rechtsradikal sind) - Album Nr.1, goldene Schalplatten - auszugrenzen, sollte man lieber versuchen, die immer noch bescheuerten „zu bekehren“.
So, das mal zu der anderen Seite. Ich denke, jeder sollte sich selbst über beide Seiten informieren. Schau doch mal unter www.onkelz.de nach. Es gibt auch eine interessante Biografie. Diese ist natürlich nur aus ihrer Sicht geschrieben, aber sie zeigt einige Beweise über falsche Presse und Manipulation.
Nur um es noch mal deutlich zu sagen: ich bin nicht rechtsradikal und ich finde, diese bescheuerten gehören alle in den Bau. Aber statt irgendwelche Bands zu boykottieren, sollte man lieber in der S-Bahn aufstehen und Ausländern helfen, die angepöbelt werden!
Gruß, Tom

Hallo Tom,

die B.O. waren definitiv eine rechte Band, mir sind auch Demoaufnahmen (u.a. auch das mit dem berüchtigten „Türkenf… kahlrasiert“) bekannt. Leider haben sie sich nicht - wie Du meinst - von dieser Szene losgesagt sondern sie behaupten einfach, sie seien nie wirklich rechts gewesen und immer seien nur die Texte falsch verstanden worden. Och Gott, die Armen, gelle ? Ich denke einfach, sie wollen es sich mit der großen Menge an kaufkräftigen rechten Kunden nicht verderben und das ist feige ! (Schau mal, was für Gesocks in die Konzerte von B.O. rennt, ohne die Rechten wäre es in den Sälen halbleer). Solange sie also so verfahren, finde ich es auch okay, wenn sie boykottiert werden. Wenn sie den Mut aufbringen zuzugeben, daß sie früher extrem „rechts“ waren, sich aber das Ganze mittlerweile überlegt haben und zum Schluß gekommen sind, daß dies ein Irrweg ist und wenn sie möglicherweise offen zum Kampf gegen Ausländerfeindlichkeit aufrufen, werde ich meine Haltung überdenken.

Gruß,
Tommy

So sehe ich das!

Vielleicht bin ich im falschen Forum, und
sollte besser in Plauderei wechseln, aber
es würde mich trotzdem eure Meinung zu
diesem Thema interessieren:

PLauderei??? Das gehört zu Musiksoziologie und ist somit der wichtigste Teil der Musik = Forum Musik

Ich habe neulich auf SWR3 die deutschen
Album-Charts gehört und genauso wie mir
wird es wohl auch einigen anderen
gegangen sein. Es wurde alles in voller
Länge fröhlich gespielt, bis Platz 1 an
der Reihe war, den damals die „Böhsen
Onkelz“ mit ihrer neuen Platte „Ein böses
Märchen“ belegt hatten. Nein, sowas
spielt man bei uns nicht, hieß es - und
dafür hatte Santana noch eine Zugabe
frei.

Auch in den Zeitungen liest man es
gelegentlich, dass die „Onkelz“ von ihrer
rechtsradikalen Vergangenheit eingeholt
werden und wegen der immer noch nicht
gerade zimperlichen Texte von vielen
Radiosender boykottiert werden.

Kann man wohl so sagen, aber boykottieren ist vielleicht etwas übertrieben. Sie werden wohl aus Angst vor der Reaktion der Zuschauer nur nicht gespielt. Denn, leider, die BÖHSEN ONKELZ HABEN EINEN SCHLECHTEN RUF

Trotzdem sagen sie selbst, dass sie sich
schon seit Jahren von der rechten Szene
wegentwickelt haben und längst damit
nichts mehr zu tun haben wollen.

An Tommy: Soweit ich weiß geben sie sehr wohl zu, mal Rechts gewesen zu sein. Siehe mal die Lieder in denen sie zugeben Fehler gemacht zu haben.

Findet ihr, dass die Böhsen Onkelz in
gewisser Weise das gleiche Recht haben,
dass ihre Topseller gespielt werden oder
sollte man (im Interesse der Hörer
vielleicht sogar?) weiterhin in gewisser
Weise zensieren?

Das REcht hat keiner! Es ist nunmal Entscheidung des radios, was sie spielen! Leider!
Was meinst du unter " im Interesse der Zuschauer zensieren"? Die Böhsen Onkelz haben mitllerweile teilweise sehr gute Texte, sozialkritish eben. Kein „Du liebst mich aber willst mich nicht weill er doch in dich und du mitm ihm…“-Gefassel

Es würde mich auch einmal interessieren,
wie die Privatradio (höre ich so gut wie
nie) und die Sender in anderen
Landesteilen (d.h. nicht in
Rheinland-Pfalz) mit den Onkelz umgehen?

Werden, glaube ich, öffentlcih nie gespielt, in Privatradios vielleicht mal, hab ich aber auch noch nie gehört!

Ich bin (wieder mal) gespannt auf eure
Reaktionen!

Sehr gute Reaktionen! Es ist einn sehr wichtiges Themas, das man schon lange hätte Ansprechen müssen!

Gute Nacht und frohes Schaffen morgen
früh!

Nichts Schaffen! Ferien!!!

Chris (im Urlaub!)

Zusätzlich noch: Nach meinen Informationen engagieren sich die Böhsen Onkelz mittlerweile stark für soziale Zwecke. Wenn die Onkelz so sind, wie ich sie mir vorstelle, sidn sie ein Musterbeispiel, wie man aus schlechten sozialen Verhältnissen eben doch ein Ego-Imperium aufbauen kann und sich zu einer sehr vernünftigen Person entwickeln kann. Respekt!

Euer Hobby-Musiksoziologe Max

Meien Meinung zu Rechten auf Konzerten

Hallo Tom,

die B.O. waren definitiv eine rechte
Band

JA!

• von dieser Szene losgesagt

sondern sie behaupten einfach, sie seien
nie wirklich rechts gewesen und immer
seien nur die Texte falsch verstanden
worden.

Ich glaube, das ist eine typische durch die Medien beeinflußte Fehl-Meinung

! (Schau mal, was für Gesocks in die
Konzerte von B.O. rennt, ohne die Rechten
wäre es in den Sälen halbleer).

Woher weißt du das?

1. Nicht jeder der Rechts ausschaut muss es sein! Die Onkelz sind ein Beispiel hierfür!
    Die Fans wollen sich möglicherweise mit den Stars identifizieren und sehen auch so aus. Deswegen haben sie noch lange nicht die gleiche politisdche Gesinnung, aber auch noch lange nicht die andere!
  2. Erwartest du, dass dort Leute, die sich offensichtlich als Linke ausgeben, auftauchen? Erstens würde sich das keiner trauen, den, und das glaube ich, er würde dort mit Sicherheit Prügel oder zumindest Ärger kriegen. Natürlich nicht immer, aber ist schon RECHT wahrscheinlich
  3. Natürlich haben die Onkelz noch einen Stamm Rechter Fans, ist jawohl logisch. Und sie könenn auch nicht jeden Rausschmeißen, der aussieht wie ein Rechter. An sich ist Rechts ja auch nicht verboten, nur Radikalismus.
    Solange

sie also so verfahren, finde ich es auch
okay, wenn sie boykottiert werden. Wenn
sie den Mut aufbringen zuzugeben, daß sie
früher extrem „rechts“ waren, sich aber
das Ganze mittlerweile überlegt haben und
zum Schluß gekommen sind, daß dies ein
Irrweg ist und wenn sie möglicherweise
offen zum Kampf gegen
Ausländerfeindlichkeit aufrufen, werde
ich meine Haltung überdenken.

Haben sie das nicht schon? Rock gegen Rechts?

Gruß,
Tommy

Gruß Max

die onkelz versuchen nunmehr schon seit vielen jahren ihr schlechtes/rechtes image aufzupolieren, sie haben mehrfach das label gewechselt, weil angeblich die rechts-
lastigkeit zu stark wurde:

ALLES BULLSHIT!!!MARKETING!!KOHLE!!!

sie raeumen mittlerweile auf der rechten UND und auf der nichtrechten szene gehoerig ab - und NUR DARUM GEHT ES IHNEN!!!

sollte nur ein funken anstand, läuterung, erkenntnis, bedauern da sein, würden sie nicht mehr B.O. , sondern vielleicht „liebe neffen“ heissen oder sonstwie, aber da wird ein gepflegtes management und die band SELBST dafuer sorgen, dass solch eine finazielle katastrophe nicht passiert.
gibt halt genuegend leute , die auf so nen scheiss reinfallen - so wie du.
gruss
khs

Kann man wohl so sagen, aber boykottieren
ist vielleicht etwas übertrieben. Sie
werden wohl aus Angst vor der Reaktion
der Zuschauer nur nicht gespielt. Denn,
leider, die BÖHSEN ONKELZ HABEN EINEN
SCHLECHTEN RUF

Es liegt eben an den Musikredakteuren, die eben nicht immer Britney Spears von der Festplatte spielen sollten, sondern die auch gelegentlich (meinetwegen auch erstmal zur „Probe“ nachts) mal sich CDs greifen und spielen sollten, die unbekannt oder unpopulär/unbeliebt sind. Aber ich denke, man sollte den Mut haben, den Böhsen Onkelz zumindest die Chance zu geben, ihren schlechten Ruf zu verbessern. Und im Fall der Fälle sollte es ihnen wie jedem anderen besch*** Musiktitel gehen: was nicht ankommt, wird gekippt.

Trotzdem sagen sie selbst, dass sie sich
schon seit Jahren von der rechten Szene
wegentwickelt haben und längst damit
nichts mehr zu tun haben wollen.

An Tommy: Soweit ich weiß geben sie sehr
wohl zu, mal Rechts gewesen zu sein.
Siehe mal die Lieder in denen sie zugeben
Fehler gemacht zu haben.

Ich habe auch gehört, dass sie zugeben früher rechts gewesen zu sein.

Findet ihr, dass die Böhsen Onkelz in
gewisser Weise das gleiche Recht haben,
dass ihre Topseller gespielt werden oder
sollte man (im Interesse der Hörer
vielleicht sogar?) weiterhin in gewisser
Weise zensieren?

Das Recht hat keiner! Es ist nunmal
Entscheidung des radios, was sie spielen!
Leider!
Was meinst du unter „im Interesse der
Zuschauer zensieren“? Die Böhsen Onkelz
haben mitllerweile teilweise sehr gute
Texte, sozialkritisch eben. Kein „Du
liebst mich aber willst mich nicht weill
er doch in dich und du mitm
ihm…“-Gefassel

Manche Radio reden sich damit heraus, dass man „um den Zuschauer vor rechtem Musikgut zu schützen“ (eher schwaches Argument) keine Böhsen Onkelz spielt. Zumindest wäre das für Sender, die sich in der Diskussion nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt haben, eine Gelegenheit um Mut und Risikobereitschaft zu beweisen. Denn wer weiß denn, wie die „Onkelz“ bei den Hören ankommen, wenn man sie nicht spielt???

Es würde mich auch einmal interessieren,
wie die Privatradio (höre ich so gut wie
nie) und die Sender in anderen
Landesteilen (d.h. nicht in
Rheinland-Pfalz) mit den Onkelz umgehen?

Werden, glaube ich, öffentlcih nie
gespielt, in Privatradios vielleicht mal,
hab ich aber auch noch nie gehört!

Ich habe noch nie einen Song von denen im Radio gehört. Ach ja, auch VIVA ist glaube ich mal was vom neuen Album gelaufen, wie gesagt: glaube ich!

Ich bin (wieder mal) gespannt auf eure
Reaktionen!

Sehr gute Reaktionen! Es ist einn sehr
wichtiges Themas, das man schon lange
hätte Ansprechen müssen!

Finde ich auch ein sehr interessantes Thema, um das sich viele einfach mit Ignorieren drüber hinweg mogeln. Jeder kann seine Meinung einer ehemals rechten Gruppe haben, aber es gibt eigentlich keinen Grund die Diskussion krampfhaft zu vermeiden (neeeein, hier natürlich nicht, ist auch ok so!).

Gute Nacht und frohes Schaffen morgen
früh!

Nichts Schaffen! Ferien!!!

Na, dann mal frohes Schlafen morgen früh!

Chris (im Urlaub!)

Zusätzlich noch: Nach meinen
Informationen engagieren sich die Böhsen
Onkelz mittlerweile stark für soziale
Zwecke. Wenn die Onkelz so sind, wie ich
sie mir vorstelle, sind sie ein
Musterbeispiel, wie man aus schlechten
sozialen Verhältnissen eben doch ein
Ego-Imperium aufbauen kann und sich zu
einer sehr vernünftigen Person entwickeln
kann. Respekt!

Wenn das wirklich so ist, dann schließe ich mich Dir völlig an. Es wurde hier schon geschrieben, dass einer von den Jungs im Bordell aufgewachsen ist, und nach ihrem „Karrierestart“ etwas weiter rechts hätten sie wirklich einiges geschafft! Platz 1 in den Charts, soziales Engagement, nicht übel!

Schreibt euer an allem interessierte Laie :wink: - das heißt nicht, dass in allem Laie bin!!!

Bis die Tage mal wieder!
Gruß!

Chris (noch fast eine Woche im Urlaub! :smile:

Hey, Karl-Heinz!

Wer sagt denn, dass ich der Meinung bin, dass die „Onkelz“ liebe nette und harmlose Menschlein sind? Darüber lässt sich sicher stundenlang streiten …

Trotzdem darf man nicht verkennen, dass auch solche Gruppen (sei es auch nur für’s Geschäft) soziales Engagement zeigen. Denn in diesem Falle zählt für mich die Tatsache mehr als der Beweggrund.

Wie ich aber schon geschrieben habe, sollte man jedem „seine“ Meinung zu der Ehrlichkeit der Onkelz zugestehen, und damit möchte ich auch nicht weiter (hat weniger mit Dir als mit meiner Müdigkeit zu tun) auf Deine Meinung eingehen.

Meine Gegenargumente kennst Du ja bzw. kannst sie in meinem letzten Antwortposting nachlesen!

Gute Nacht!

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

man sollte sie schon spielen, aber man sollte immer auch darauf hinweisen, was die „jungs“ für einen hintergrund haben - und in welchen kreisen sie immer noch populär sind.

sie mögen zwar keine faschos mehr sein (ich hab mir mal ein paar neuere songtexte angesehen, da gibt ja auch nette sprüche an die „rechte adresse“), aber asi bleiben sie.

so, das war meine meinung, good fight, good night.

Keine Ahnung aber davon ne ganze Menge !
Wer hier wirklich behauptet die Onkelz hätten sich nie von Ihrer Rechten Vergangenheit losgesagt, der kennt die Onkelz wahrscheinlich nur von irgendwelchen Zeitungsartikeln oder aus der Zeit vor 20 Jahren. Textauszüge wie:"…der Gestank der Vergangenheit lag mit auf unserem Weg…", „…hirnlose Parolen von Idioten und Verlierern…“ „Und hier ein paar Worte an die Rechte Adresse, leckt uns am Arsch…“
usw. sprechen wohl eine deutliche Sprache. Kommerz ?? Die Onkelz haben auf die neue Maxi „Ein dunkler Ort“ ein Video für den Pc draufgepackt. Das hat sie ca. 300000 DM gekostet und sie haben bestimmt nicht damit gerechnet damit der Musiksender MTV dieses spielt. Vonwegen Werbung oder Kommerz ! Auch Werbung sieht man nicht viel von den Onkelz. Mit mehr Werbung würden sie vielleicht doppelt soviele Alben verkaufen.
Ich war auch schon auf einem Onkelz Konzert in ULM und muß sagen damit ich kein Skin oder Rechtsradikaler bin !!
Klar haben sie früher viel Scheiße gebaut ! Das bereuen sie auch wenns keiner glaubt.
Namen ändern ???
Was soll das bringen ???
Ach ja klar, die „Netten Tanten“ wären dann aufeinmal ganz andere Menschen und Ihre Musik würde Dir (Euch) aufeinmal gefallen ? Auf die Vergangenheit würdet Ihr dann wohl aufeinmal auch scheißen oder wie ??
So ein Quatsch !
Die Onkelz sind einer der besten Bands (heute !!!) mit besseren Texten als die Hosen etc.
Hab übrigens bei Rock am Ring die Hosen live gesehen, also deren Fans waren alles außer eins: tolerant gegenüber anderen. Eine Horde von Ihnen haben mich quer über den Konzertplatz gejagt nur weil ich ein T-Shirt von einer anderen Band (NEIN, kein Onkelz-Shirt) getragen habe !!

Also, das war meine Meinung dazu. Könnte man echt noch stundenlang drüber diskutieren.

CU Jörg

Kommerz ?? Die Onkelz haben auf
die neue Maxi „Ein dunkler Ort“ ein Video
für den Pc draufgepackt. Das hat sie ca.
300000 DM gekostet und sie haben bestimmt
nicht damit gerechnet damit der
Musiksender MTV dieses spielt.

Komischerweise taucht es in den Webcharts von MTV aber auf…

Vonwegen
Werbung oder Kommerz ! Auch Werbung sieht
man nicht viel von den Onkelz.

Naja, das Rock Hard hofiert sie z.B. schon ganz gut (siehe diese unnötige Tourbook-Beilage vor ca. einem Jahr).

Die Onkelz sind einer der besten Bands
(heute !!!) mit besseren Texten als die
Hosen etc.

Na, wenn das kein Qualitätsmerkmal ist! :wink:

Hab übrigens bei Rock am Ring die Hosen
live gesehen, also deren Fans waren alles
außer eins: tolerant gegenüber anderen.
Eine Horde von Ihnen haben mich quer über
den Konzertplatz gejagt nur weil ich ein
T-Shirt von einer anderen Band (NEIN,
kein Onkelz-Shirt) getragen habe !!

Was war’s denn - Skrewdriver? Hey, war nur ein Scherz. :wink:

Also, das war meine Meinung dazu. Könnte
man echt noch stundenlang drüber
diskutieren.

In der Tat.
Mir gibt diese Band und vor allem ihre Musik zwar rein gar nichts (ihre Musik/Texte finde ich sogar wirklich übel und darüberhinaus sowas von simpel und dämlich, dass ich mich echt frage, wer sich sowas freiwillig anhören möchte), und trotzdem ertappe ich mich auch immer wieder dabei, bei aller Antipathie eine gewisse Ungerechtigkeit ihnen gegenüber festzustellen.
Ich habe ihre Statements auch schon zigfach gelesen und glaube ihnen wirklich, dass sie damit nix mehr zu tun haben; von daher kann man doch mal mit den Anfeindungen aufhören. Andererseits ist Ausländerfeindlichkeit in Dland nun mal ein so heikles Thema, dass ein solches Verhalten eben umso schwerer zu entschuldigen und vergessen ist.

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass sie sich in dieser Outsiderrolle gut gefallen (da sie nicht am Hungertuch nagen, ist das natürlich auch einfach) und auf diese Weise noch ein paar mehr Leute, die sich auch als gesellschaftliche Outsider sehen, bestätigen und auf ihre Seite ziehen.

Wie gesagt- ist ein interessantes Thema. Selbst wenn ich die Band und ihre Musik für ziemlich unnötig halte, muss man sich m.E. schon darüber unterhalten, inwiefern Boykotte und Schmährufe gerechtfertigt sind.
HOFee

Die Onkelz haben durch Ihre Vergangenheit einige Probleme, stellt man immer wieder fest. Bei uns bekommt man sie immer noch nicht in jedem Musikladen.
Aber wieso soll die Musik billig sein? Nur weil sie extreme Wörter wie „Scheiße“ usw. in Ihren Texten benutzen? Dann frage ich doch mal, was für ein Niveau haben die Talkshows die Tagsüber im Fernsehen laufen? Oder die Texte von den Normalos? Sind die immer sozusagen Jugendfrei? Kraftausdrücke in Texten scheint Heutzutage doch normal zu sein, egal welche Musikrichtung.
Die Musik ist aber immerhin Selbstkomponiert, und nicht alte erfolgreiche Musik für heute umgeschrieben.
Naja, und wen man die Texte mal genauer betrachtet, ist es doch mitten aus dem Leben gegriffen. Sie haben nun einmal ganz unten gesteckt und erzählen auch in dieser Art und weise darüber. Das soll schlimm sein? Deshalb soll man sie nicht hören, obwohl man auf „Harte Klänge“ steht?
Cu Odin

Also ich hab mit den Onkelz nichts am Hut, ganz einfach weil ich nicht auf Rock Musik stehe.
Aber was mich an denen gestört hat war, das sie ihre politische einstellung änderten, als sie wohl merkten das sie auf diese weise nicht so gut ankommen. Also wo sie noch rechte Titel gespielt haben kam es doch oft zu Protesten und die Konzerte wurden verboten. (Hab ich zumindest ein paar mal mitbekommen) Und dann ein Sinneswandel. Wirklich aus Überzeugung oder doch eher aus Kommerz ?
Denn ich kenne genug Leute die früher ebenfalls gegen die Onkelz Protestiert haben und mittlerweile voll auf ihre (neue) Musik abfahren.

Ich kann es mir halt nicht richtig vorstellen das sie sich so um 180 grad gewandelt haben sollen. Würde mich mal Interessieren wen sie auf dem Wahlzettel ankreuzen.

Aber wie gesagt, so ein experte bin ich da nicht und sollte ich mich wo irren, dann entschuldige ich mich.

Es grüßt,
der Daniel.

So seht ihr das! Thank you! (mit Text)
Ich muss hiermit fast jede Kritik zurücknehmen, die ich über w-w-w mal losgelassen habe, da hier eine wirklich gute Diskussion stattgefunden hat. Nochmal danke an alle, die mir „die Meinung gesagt haben“.

Von wegen, es meldet sich niemand auf Fragen oder Diskussionsthemen, und der Umgangston ist wenigstens unter den regelmäßigen w-w-w-Benutzern ganz ordentlich bis voll ok. Auch gut finde ich es, dass auch Nicht-Experten und Neulinge zu Wort kommen und nicht (siehe anderen w-w-w-ähnliche Foren) von den „Alteingesessenen“ abgebürstet werden.

Alles in allen also nur Lob, wenn auch ich mich manchmal ärgere, dass z.B. trotz meines Hinweises, dass man mir (auch wenn man keine Antwort weiß) ein Feedback auf meine Expertenanfrage gibt, keine Antwort schickt. Aber da das ja alles nur die eine Seite der Medaille ist, werde ich w-w-w noch so lange nutzen wie möglich.

Schönen Tag noch!
Gruß!

Chris (immer noch im Urlaub!)

T-Shirt
Nein, Screwdriver kenn ich nicht. Mein Shirt war vom Rödelheim Hartreim Projekt !!!
Ist schon ok wenn dir die Texte nicht gefallen, ist halt Geschmackssache !!!
Würd mich aber interessieren was du so für Gruppen hörst. Kannst mir ja mailen wenn du lust hast. Dann können wir ja mal über Texte diskutieren. Also, machs gut und CU.
Jörg

Nein, Screwdriver kenn ich nicht.

Skrewdriver ist eine australische Skinhead-Band, die in rechten Kreisen absoluten Kultstatus geniesst.

Mein
Shirt war vom Rödelheim Hartreim Projekt

Ganz gross!!!

Ist schon ok wenn dir die Texte nicht
gefallen, ist halt Geschmackssache !!!

Mir gefällt in erster Linie die Musik von den BÖ nicht, weil die meiner Meinung nach so simpel und dämlich ist, dass jede Kellerkombo sie 1:1 nachspielen kann! Das allein ist sicherlich kein Kriterium, denn auch simple Musik kann geil sein, aber BÖ sind in meinen Ohren einfach nur Stümper.

Aber da sind wird doch schon gleich z.B. bei RHP oder von mir aus auch bei Slayer u.a. - die Texte sind in beiden Fällen naja, und trotzdem würde ich mich durchaus als Freund ihrer Musik bezeichnen. Bin mir sicher, dass RHP mit massenkompatiblen Texten ganz oben in den Charts mitspielen würden (mit Setlur machen sie’s ja vor). Andererseits hat es natürlich auch was, wenn sie ihr eigenes Ding durchziehen und es ihne scheissegal ist, ob nun 500.000 Leute RHP kaufen oder 5.000.000!
Obwohl ihre Texte inhaltlich nicht unbedingt gehaltvoll sind, muss man aber auch sagen, dass sie (genau wie die Musik) unheimlich gut gemacht sind!
Die Texte Slayer sind dagegen völlig scheisse, aber dafür machen sie geile Musik.
BÖ machen m.E. nix von beidem.
Ich will damit nicht sagen, dass ich z.B. Skrewdriver hören würde, wenn mir die Musik gefallen, denn es wäre mir wahrsscheinlich in dem Fall eher peinlich, wenn sie „The White Race marches on“ singen, aber in erster Linie höre ich schon auf die Musik, und da haben BÖ für mich überhaupt nix auf der Pfanne.

Mit Texten wie „Ich hab den Dreck aus der Gosse geleckt/ ich weiss, wie Scheisse schmeckt“ könnte ich mich jA durchaus anfreunden (weil das ja inhaltlich auch so in etwa das RHP-Niveau hat) bzw. sie würden mir nix ausmachen, aber wenn die Sosse musikalisch auf einem so lächerlichen Level verläuft, dann gibt sie mir einfach nix.

HOFee

Soso, naja, ah jetzt ja !
Slayer ???
Hörst du echt Slayer ??
Slayer hatten doch auch mal so einen „Skandal“ vonwegen „rechts“ !? Von Slayer kenn ich nur dieses Lied mit dem Refrain: Open your eyes look deep in your soul…
Da hab ich leider keine Ahnung und kann auch nichts schlechtes von Ihnen sagen. Aber haben die nicht so ein Album, oder Lied, das „The south will rise again“ heißt ?? Wenn ja dann ist dieser Titel doch auch sehr fraglich oder ??? Ich glaube die spielen da auf den Nord-Südkrieg in den USA an, oder ??
Naja, kannst mir ja vielleicht auch ne Gruppe nennen die du magst die ich besser kenne wenn du lust hast !!
Wenn nicht auch ok. Also, machs gut und keep on rocking !!

CU Jörg

Slayer ???
Hörst du echt Slayer ??

Warum denn nicht? Ist das jetzt irgendwie ungewöhnlich?

Slayer hatten doch auch mal so einen
„Skandal“ vonwegen „rechts“ !?

Naja, aus dem Grund habe ich sie ja auch in diesem Zusammenhang genannt.
Es war nicht wirklich ein Skandal, sondern eher eine kleine Diskussion zwischen ihnen und dem Rock Hard. Der eine Gitarrist, Jeff Hanneman, sammelt (wie Lemmy von Motörhead übrigens auch) Militaria aus dem 2.Weltkrieg und mach sich schon mal ganz gerne SS-Runen o.ä. auf seine Gitarre. Einen Song wie „Angel of Death“ über KZ-Arzt-Mengele kann man so leicht missverstehen. Naja, bei dem Streit kam halt 'raus, dass die Jungs generell nicht die Hellsten sind, weil da u.a. auch ein paar bescheuerte Statements zu Pinochet kamen.
Soll diese Sache jetzt nicht entschuldigen, aber Slayer sind nun mal im Gegensatz zu BÖ Amerikaner und als solche offensichtlich nicht besonders gebildet/sensibilisiert, was das 3.Reich angeht. Von daher ist es defintiv schlimmer, was BÖ früher gemacht haben.
Könnte man wieder stundenlang drüber diskutieren… :wink:

Von Slayer
kenn ich nur dieses Lied mit dem Refrain:
Open your eyes look deep in your soul…

„Seasons in the Abyss“

Aber haben die nicht so ein Album, oder
Lied, das „The south will rise again“
heißt ??

Nee, da wirfst Du ein bisschen was durcheinander. Du meinst „South of heaven“, schätze ich.

Wenn ja dann ist dieser Titel
doch auch sehr fraglich oder ??? Ich
glaube die spielen da auf den
Nord-Südkrieg in den USA an, oder ??

Nö, auch das nicht.
Was an dem Slogan übrigens „fraglich“ sein soll, musst Du mir nur noch erklären.
Es ist zwar in der Tat so, dass „The South will rise again“ von ziemlichen Betonköpfen verwendet wird, aber das ist in etwa genauso verwerflich wie Bayern, die nach einem Freistaat schreien.

HOFee

Seasons in the Abyss, genau !
Hallo,

der Slogan: The south will rise again ist fraglich weil: Mit „The south“ die damaligen „Sklavenstaaten“ im Süden der USA gemeint sind. Und was die Burschen da damals mit den Schwarzen anstellten war ja wohl auch ne riesen sauerei, oder ? Das Opfer war im Gegensatz zum 3. Reich eben keine Juden usw. sondern Schwarze die nur wegen Ihrer Hautfarbe in die sklaverei gezwungen wurden.
Der Slogan ist meiner Auffassung nach gerade von Amerikanern, die ja hierfür auf jeden Fall sensibler sein müßten, total fehl am Platze.
Das mit den Bayern und Ihrem Freistaat ist da ja wohl etwas anderes.
Ein guter Link zu diesem Thema ist übrigens:http://www.civilwar.purespace.de/Ursachen/ursachen.h… des Krieges

Eines will ich auch noch sagen: Mann darf nie vergessen was im 3. Reich früher passiert ist aber ich persönlich trage ja wohl keine Verantwortung mehr für diese Sachen nur weil ich auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland lebe und Deutscher bin. Jeder Amerikaner darf stolz sein ein Amerikaner zu sein, aber wenn ein Deutscher mal sagt das er stolz ist ein Deutscher zu sein wird er gleich als Nazi beschimpft. Um das klar zu stellen: ich bin nicht unbedingt stolz ein Deutscher zu sein aber es macht mir auch nichts aus einer zu sein.

Ich hoffe ich habe dir genug begründet warum ich den Slogan fraglich finde !!!

Gruß Jörg

Kleiner Exkurs in die amerikanische Geschichte
Oops - wir schweifen ab…

der Slogan: The south will rise again ist
fraglich weil: Mit „The south“ die
damaligen „Sklavenstaaten“ im Süden der
USA gemeint sind. Und was die Burschen da
damals mit den Schwarzen anstellten war
ja wohl auch ne riesen sauerei, oder ?

Im Norden gab’s auch Sklaverei, aber das ist jetzt vielleicht ein bisschen komplex an dieser Stelle.
Ich empfehle Dir zu diesem Thema das Buch „Hallelujah“ von Joachim Fernau. Da wird die Geschichte der USA mal ein bisschen kritisch beleuchtet, und gerade in Sachen Sklaverei dürftest Du die eine oder andere Überraschung erleben.

Ein guter Link zu diesem Thema ist
übrigens:http://www.civilwar.purespace.de/Ursachen/ursachen.h…
des Krieges

Jaja, die alte Leier, dass die Nordstaaten die Sklaven befreien wollen. Völliger Unsinn und erst vorgeschoben, als man Angst hatte, dass sich die Engländer und Franzosen regen würden. Erst als Lincoln am 01.01.1863 die Sklaverei offiziell verbot, konnte man sich nämlich sicher sein, dass die europäischen Staaten sich nicht gegen eine so humane und christliche Norm stellen würden.
Ein paar Zitate von Abraham Lincoln (u.a. nachzulesen in obigem Buch):

„Ich bin nicht und war nie für die Verwirklichung (…) der politischen und sozialen Gleichheit der weissen und schwarzen Rasse.“
„Ich beabsichtige nicht, mich direkt oder indirekt in die Einrichtung der Sklaverei, wo sie bereits besteht, einzumischen.“
„Mein höchstes Ziel in diesem Kampf ist die Rettung der Union, nicht Schutz oder Vernichtung der Sklaverei. Wenn ich die Einheit retten könnte, ohne einen einzigen Sklaven zubefreien, würde ich es tun.“

Also nix da mit Sklavenbefreiung!

Jeder Amerikaner darf
stolz sein ein Amerikaner zu sein, aber
wenn ein Deutscher mal sagt das er stolz
ist ein Deutscher zu sein wird er gleich
als Nazi beschimpft. Um das klar zu
stellen: ich bin nicht unbedingt stolz
ein Deutscher zu sein aber es macht mir
auch nichts aus einer zu sein.

Äh, Du schweifst jetzt etwas sehr ab, wie!?!
Wie kommst Du denn jetzt darauf?!?

HOFee.