CD-Preis-Erhöhung
Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Apr 2000
Es geht das Gerücht, die Sony wollte die CD-Preise erhöhen und sich dabei an den britischen Preisen orientieren - ca. 40 DM.
Nun ja... da möchte ich doch gerne einmal dem Sony-Management ein "F*piep* euch ihr *piep* *piep*!" entgegenschleudern.
Aber das ist nur meine bescheidene meinung dazu.
Wie sieht eure aus?
Wieviel würdet ihr für eine CD bezahlen?
Ich erinnere: ein CD-Rohling kostet wahrscheinlich weniger als 50 Pfennig. Die Band bekommt meist nicht mehr als 2 Mark pro CD. Der Händler verdient vielleicht noch einmal 5-8 Mark daran.
Bleiben noch die Zwischenhändler (keine ahnung, was da alles verloren geht) - und die Promotionabteilung.
Ich kann echt nur sagen: Liebe Sony, wenn ihr es euch mal sparen würdet, teure Promotion-Aktionen für Eintagsfliegen wie Britney Spears zu starten, dann könnten wir alle einfach in Frieden unsere CDs kaufen.
so long
PS: ein hoch auf die gute alte kassette!!
