Cover-Version von Prince - Interpret gesucht

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Mär 2004

Hallo,

habe im Radio eine abgefahrene Cover-Version des Prince-Titels "Kiss" gehört und hoffe, einer von Euch kann helfen, denn weder googeln noch diverse Prince-Sites haben etwas ergeben. An den Sender kann ich mich leider nicht mehr wenden (war im Urlaub/Ausland und der Sender hat weder Website noch Playlists oder solche Dinge).

Auffällig an der Version ist die Banjo-Begleitung und der Sänger singt wie seinerzeit die Comedian Harmonists, etwas gestelzt und mit leicht rollendem 'R', aber dennoch auf Englisch. Wenn man nicht auf den Text achtet, könnte man fast überhören, dass es sich um den Prince-Klassiker handelt. Also so abgefahren, dass ich gerne wissen würde, wer das ist. Wer kann helfen?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
Soda.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
    Nein, Tom Jones ...

... meine ich übrigens nicht. Das vergaß ich zu erwähnen.

Gruß Soda.

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re: Nein, Tom Jones ...

vielleicht die version von
      Howard Tate

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^2: Nein, Tom Jones ...

Könnte es Max Raabe bzw. das "Palastorchester" sein?

Es gibt eine "Kiss"-Version von ihm - und Deiner Beschreibung nach könnte das gut passen. Er singt ja im Stile der "goldenen Zwanziger" mit schön gerrrrroltem "R"

Hoffe dienlich gewesen zu sein! ;-)

Gruß,
        Hauserbub

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Ja, das ist es

Ja genial, das muss es sein. Zwar konnte ich noch nicht reinhören (bei dem großen Buch- und CD-Versender funktioniert der Link zum Anhören des Titels nicht), aber ich habe eine Beschreibung gefunden, die Deine Vermutung bestätigt.

Zitat: "Die banjolastige Version des Prince-Hits "Kiss" ist ein absolut tanzbarer Ohrwurm in einem unglaublich genialen 20er-Jahre Arrangement. Der Song geht dadurch noch um Klassen besser ab, als in der ebenfalls nicht schlechten Tom Jones-Coverversion."

Seltsam nur, dass Google das nicht fand. Und wie man ordentlich googelt, weiß ich eigentlich schon.

Cool, tausend Dank,
          Soda.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!