Hallo,
kann mir wer sagen wer noch den song Ennio Morricone - The Good the bad and the ugly gesungen/gespielt hat?? Meine mutter meinte da würd es noch ein Lied geben das sich genauso anhört aber wer anders spielt bzw. singt.
Kann mir da wer helfen?
die berühmte Titelmusik zum Film (der im Original übrigens nicht „The Good, the Bad and the Ugly“, sondern „Il buono, il brutto, il cattivo“ heißt) ist oft in der Neueinspielung von Hugo Montenegro and his Orchestra zu hören, vielleicht meintest Du das.
In der SZ schrieb Tobias Kniebe am 8. November 2003 in einem langen Artikel über Ennio Morricone: „Melodie und Sound sind absolut gleichwertige Elemente hier, deshalb muß man beim Kauf von Morricone-CDs so aufpassen: Es zählen eben wirklich nur die von Bruno Nicolai dirigierten Originalfassungen, wo der obsessive Perfektionist Morricone die Musiker höchstpersönlich gequält und getrieben hat. Hört man dasselbe Stück von einem Weichspüler wie Hugo Montenegro, der damit unglücklicherweise einen Welthit hatte, ist die Magie schon halb dahin.“
Aber vielleicht meintest Du ja auch etwas ganz anderes?!?