...und das suche ich:

Mahlzeit!

Neben Jazz und Klassik höre ich in letzter Zeit immer lieber Metall. So Sachen wie Korn, Slipknot und Cradle of Filth.
(Liegt das an meinem magischen Ehering?)

Da ich mich, was so eine Art von Musik angeht eher nicht auskenne, würde ich gern´von euch wissen:

Was gibt es da noch für Bands, die solche Musik machen?

Als Antworten bitte nicht:
Namen von Nazibands, Erklärungen was Tinitus ist, Belehrungen über die gefährlichkeit von Headbangen, Drohung mit dem Exorzisten vorbei zu kommen…

Bitte, bitte viele Namen.

Danke euch, Marcus

Hi Dämon!

Ich könnte dir da z.B. Placebo empfehlen (neues Album
„Sleeping with Ghosts“)
Empfehlenswerte Lieder von jenem: „Bulletproof Cupid“ (kein Gesang, nur
geile Gitarren-Riffs und ein fetter Anfang), „The Bitter-End“(Die Erste Single-Auskopplung davon), „Sleeping with Ghosts“ der Rest ist auch gut…

Öhhhhm…

Papa Roach, (Album „Infest“ Jahr 2000)
Staind (Album „Break The Cycle“, ich glaub 2001)
Red Hot Chili Peppers (Blood Sugar Sex Magik, von 1991)
Cake (Fashion Nugget)

Du machst ja mehr den Eindruck von ‚nem Hardrocker :smile:,
ansonsten könnt‘ ich dir noch „Jimmy Eat World“ empfehlen,
Album „Clarity“, viel Mehrstimmiger-Gesang, viele verschiedene Instrumente, z.T. etwas Balladig. Ham’ aber auch Harte Sachen gemacht, z.B. „Get it Faster“, ein geiles Lied vom „Bleed American“-Album, übrigens das neuste, welches auch Rockiger ist.

„Blister“ ist DAS Lied zum Autofahren: „…and how long would it take me, to walk across the United States, all alone. The West Coast has been Traumatized and I think I’m the only one still alive!..“

Einfach zum Mitsingen!

Die Texte sind auch nicht zu verachten.

Also, Jimmy Eat World „Clarity“ von '99
und „Bleed American“ von 2001

Aja, guck’ einfach mal, es sind ja nur ein paar Anregungen.

Sag mir noch schnell, wann du ein bisschen Luft hast, dann sag ich schnell meinem Exorzisten Bescheid, und wir besuchen dich mal :smile:

Sebastian

Mal etwas Werbung *g*
HUHU!

Ich denke, die Bandbreite (herrlich zweideutig) ist derart groß, dass ich Dir einen wunderbaren Tipp geben kann!

In jedem zweiten Rock Hard (ist ne Zeitschrift, die monatlich erscheint), ist eine CD mit so ungefähr 17 Titeln neuer Veröffentlichungen beigefügt.

Da kann man sich für wenig Geld (wie teuer der mittlerweile ist, schaue am Besten auf http://www.rockhard.de nach) ein recht gutes Bild machen!

Der Metal Hammer (oder wie der mittlerweile heißt) macht das wohl auch…

Nur mal ne Idee…

LG
Guido

Mahlzeit!

Neben Jazz und Klassik höre ich in letzter Zeit immer lieber
Metall. So Sachen wie Korn, Slipknot und Cradle of Filth.

Hi Marcus!

Bands/Alben,die ich Dir empfehlen möchte, sind:

A perfect Circle - Mer de Noms (Lieblingssong ‚Judith‘)

Skunk Anansie - Stoosh

Sevendust - Home (Anspieltipps ‚Waffle‘,‚Cream‘)

Soundgarden - Superunkown (‚Spoonman‘)

Ansonsten höre ich auch immer gern Audioslave(Sänger früher ‚Soundgarden‘,Band früher ‚Rage against the Machine‘)
oder Pearl Jam.

Viel Spaß noch!
Isi

hallo,

was mir dazu einfällt:

• rammstein, schweisser, daf (da ist m.e. nichts faschistisches dabei)
  • knorkator, six feet under, the black sweden (lustig und sehr schräg)
  • bolt thrower, sodom, old man’s child, slayer, vader (harte töne)
  • atrocity, gary numan (eher wave)

aber bei deiner geschmacksmischung könnte ich mir auch ‚gregorian‘ als willkommene variante vorstellen.

In jedem zweiten Rock Hard (ist ne Zeitschrift, die monatlich erscheint),
ist eine CD mit so ungefähr 17 Titeln neuer Veröffentlichungen beigefügt.

sehr guter tip - mit diesen cd’s habe ich vor einigen jahren auch - als quereinsteiger von 70er pop, schlager und funpunk - den weg in die thrash, death- und darkmetal-szene gefunden.

lg, pit

1 „Gefällt mir“

moin, moin,

geh mal

http://www.silentdecay.de/german/index.htm

dort kannste nette musik anhoeren!

is aus bayern die band aber echt gut - haben z. b. korn als vorbild!

gruss manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Japanische Kampfhörspiele: unter „Demos“ gibt’s auf http://www.jaka-archiv.de/ alles (und das ist sehr viel) umsonst…

…sage ganz lieb Danke…
Hi!
Einige Sachen habe ich durchgehört, u.a. Knorkator(Artikel oben). Da war schon einiges brauchbares bei.
Placebo…hmm…da habe ich 3 Platten von, und für mich sind das eher Weichspüler, obwohl die Musik perfekt arrangiert ist!

Aber, Freunde, ich bin zwar 31 Jahre alt, aber Slipknot ist für mich IMO das fetteste.
Bringen wir also Viva und Biedermann um :stuck_out_tongue_winking_eye:!

Gruß und Kuss: Marcus Daemon

Hallo,

vielleicht könnten Dir auch Deftones gefallen,besonders die Alben White Pony und
Deftones(bei Amazon kann man reinhören) sind ziemlich genial.Recht düster und
hart-könnte Deinen Geschmack treffen!

Gruss
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm…so wie ich das sehe scheinst du genauer gesagt auf Nu Metal zu stehen.
Und ich frage mich warum „System of a down“ noch nicht genannt wurde, ihr Song „Chop Suey“ ist in jedem Metal-Schuppen zu hören und es geht dazu sehr geil ab. Aber denke mal, dass du die schon kennen müsstest.

Sonst vielleicht The Darkness, obwohl das eher in Richtung Glamrock und sehr bekannt ist.
Dann vielleicht mal ne zwei deutsche Bands, Farmerboys und 4Lyn (richtig geil, besonders „Lyn“, „Me vs. Me“ und „Whoo“).
Gut ist auch Incubus, Limp Bizkit dürfte vielleicht auch noch von Interesse zu sein.
Sonst finde ich bei mir gerade „Tamproot - Poem“, Creed, Fear Factory, Sepultura.

Ansonsten guck mal auf Viva „Hellskitchen“, das dürfte dir genügend Bands liefern.

MFG ACE

Hmm…so wie ich das sehe scheinst du genauer gesagt auf Nu
Metal zu stehen.
Und ich frage mich warum „System of a down“ noch nicht genannt
wurde, ihr Song „Chop Suey“ ist in jedem Metal-Schuppen zu
hören und es geht dazu sehr geil ab.

Hi ACE!
Da muß ich Dir einfach zustimmen.Sie sind mir auch noch eingefallen.Aber erst später.Und dann hab ich mich drauf verlassen,daß die hier in der Liste schon auftauchen werden(So gut,wie die sind).
Aber,wenn die in die Sparte ‚Nu Metall‘ fallen,frag ich mich, warum ‚Limp Bizkit‘ auch unter diesem Ding laufen.Meiner Meinung nach, gibts da wenig Gemeinsamkeiten.
Seh das nur ich so?
Gruß,
Isi