Hallo Leute!
„It’s my life“ gab/gibt es ja in diversen Versionen, z.B. von Bon Jovi, Dr. Alban, DJ Bobo, kürzlich von No Doubt.
Und zu der No Doubt Version habe ich eine Frage:
Ich bin mir sicher, dass es ein „It’s my life“ in dieser Form schon mal gab - aber von wem?
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus,
Gruß, Tobias
Talk Talk (o.w.t.)
…
Hallo Tobias!
Die Songs von Bon Jovi, Dr Alban und No Doubt haben ja, außer dem Titel, so gar nichts miteinander gemein! Die Version von No Doubt ist allerdings gecovert; das Original ist aus den 80ern und soweit ich weiß von Talk Talk.
Viele Grüße,
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tobias,
ich kenne die Version von No Doubt nicht. Aber in den Siebzigern gab es mal „It’s my life and I do what I want“ von den Animals.
Gruß
Chris
Hi,
ich kenne die Version von No Doubt auch nicht. Aber in den Siebzigern gab es mal „It’s my life“ von Smokie.
Gruß
pit
… und übrigens ist das Cover völlig überflüssig, weil es sich vom Original kaum unterscheidet
Gruß
… und übrigens ist das Cover völlig überflüssig, weil es
sich vom Original kaum unterscheidet
Danke. Endlich mal einer…
Das seh ich anders. Das ist für mich eine der wenigen gelungenen Coverversionen 
Das seh ich anders. Das ist für mich eine der wenigen
gelungenen Coverversionen
Aber wo ist der Unterschied? Bis auf die Tatsache, dass da eine Frau singt?
SWR3 hat (wie schon bei Mariah Careys „Against all odds“) einen Mix gemacht, wo sie das Original und das Cover abwechselnd zusammengemischt haben. Das ist zwar schön und gut, aber deckt doch im Grunde genommen nur auf, dass man sich das Cover hätte sparen können.
In beiden Fällen ist es aber wahrscheinlich tatsächlich so, dass man den Gesang des Covers einfach besser als im Original findet und daher das Cover lieber mag…
…ist natürlich von TALKTALK. Und das Cover von No Doubt ist genauso überflüssig wie Big Brother, Minutentarife, NickleBack und Jeanette Biedermann!
STUNDENLANG könnte ich so weitermachen, aber dann kommt wieder der Bergmann und canceled die wichtigen Sachen…
das Böse(ist gar nicht so…)
Besten Dank für die vielen Antworten!