Unbekanntes Lied

Es gibt da so´n Lied, ne Hymne, oder sowas, wovon ich nur die Melodie kenn, aber nicht Künstler/Titel usw.
Ich weiß aber, dass genau die Melodie davon am Ende von Robbie Williams´ ‚Supreme‘ einmal gespielt wird, oder auch bei ‚I will survive‘ von Cake…
Naja, vielleicht hat ja irgendwer zufällig ne ahnung, worums sichs da handelt

Na das wird doch am Ende nicht das Original „I will survive“ von Gloria Gaynor sein?

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na das wird doch am Ende nicht das Original „I will survive“
von Gloria Gaynor sein?

Gruß Jörg

Hmm, glaub nicht, weil die Melodie ist bei dem was ich hab (also das von Cake, ist ja bloss nen Punk-Cover) nur ganz am ende, gehört also nicht unbedingt zum lied dazu…und bei R.W. ists auch nur so ins Lied „eingespielt“.
Ich weiß nur, dass das Lied ziemlich alt sein muss und dass es das Tempo ändert. (D.h. irgndwann wirds so langsam und dann immer schneller, ähnlich wie dieses Kalinka-dingens da *g*) Vielleicht ist´s auch bloss nen Volkslied, wer weiß? - Ich nicht =)

Hallo,
das gesuchte „Lied“ ist der Instrumentalteil von „I will survive“ in der Originalversion von Gloria Gaynor.
Die ursprünglich als Nebenmelodie für den Fadeout-Teil komponierte Linie hat sich verselbständigt und es als Schlachtlied bis in die Fussballstadien geschafft!
Sie wird seit Jahren von allen möglichen Interpreten ge- und missbraucht. Ist auch ein echter Ohrwurm.

Grüße
Günther

danke, das ist genau das was ich meinte =)
hast du (oder auch jmd anders) auch ne ahnung, obs eine dieser verselbstständigten „schlachtlieder“ irgendwie zum runterladen gibt? bzw. obs da extra nen titel gibt, oder obs das nur so „nicht-multimedial“ gibt…
Hoffe ihr versteht mein Satzkonstsrukt hier noch… *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung…
am Besten im CD-Fachhandel. Da gibts jede Menge Fussballlieder-Sampler für unter 10 Euro.
Günther

danke, das ist genau das was ich meinte =)
hast du (oder auch jmd anders) auch ne ahnung, obs eine dieser
verselbstständigten „schlachtlieder“ irgendwie zum runterladen
gibt? bzw. obs da extra nen titel gibt, oder obs das nur so
„nicht-multimedial“ gibt…
Hoffe ihr versteht mein Satzkonstsrukt hier noch… *g*