Hi!
Ich such schon seit Ewigkeiten Name und Interpret eines uralten 'Instrumental-Stücks".
Ist recht schwer zu beschreiben (vor allem, da ich mich absolut nich mit Musik auskenn), aber auch für Piano-Anfänger geeignet, sehr einfache Melodie:
Linke Hand spielt eigentlich die ganze Zeit abwechselnd Ton/Ton-eine-Oktave-drüber/Ton/Ton-eine-Oktave-drüber (wobei „Ton“ insgesamt glaub ich nur 3 mal wechselt), wobei am Anfang jeder zweite Ton mit 'nem Base und später abwechselnd jeder Ton Base/Snare unterlegt is.
Melodie besteht eigentlich nur ‚2er-Akkorden‘… äääh… 2 Töne, 2 ganztonschritte (glaubich) voneinander entfernt.
Der Takt der Melodie einer Zeile is in etwas so (keine Ahnung, wie ich das aufschreiben soll):
…- .- …- .- …- .- …- - - - -
‚Haupt-Melodie‘ is in etwas so:
E-E-E-F-D-E C-C-C-D-B-C
Gegen Ende der ‚Strophe‘ macht die ‚linke Hand‘ sowas wie:
" E1 E2 E1 E2 D1 D2 C1 C2 C1 C2 C1 C2 C1 C1 G0 G1 G0 G1 G0 G1 "
… was zwar auch einfach aber recht ‚individuell‘ klingt.
Das ganze Teil is sehr langsam, gleichmässig, einfach gestaltet und hört sich recht elektronisch, irgendwie fast schon nach „Computerspiel“ an.
Bei Melodie und Unterlegung könnt es sich um ein Roads und/oder Nordlead handeln, aber damit kenn mich auch nich wirklich aus.
Das klingt jetzt alles ziemlich planlos, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer weiterhelfen oder mir wenigstens sagen, wie ich als Nicht-Musiker ein ‚Instrumental-Stück‘ genau genug beschreiben kann, damit es jemand erkennt… 
Danke!