Funky Abba

Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Apr 2004

Hallo!
Wie ist eure Meinung (egal ob ihr Abba-Fans seid oder nicht) zu dem neuen Album "Funky Abba" von Nils Landgren?
Es ist am Sonntag bei der Abba-Jubliläumsshow vorgestellt worden, ich als totaler Abba-Fan finde es echt genial.
Liebe Grüße, Mariella

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
    Re: Funky ABBA (Nils Landgren Funk Unit)

Hi Mariella,

wie immer lässt sich über Geschmack endlos oder gar nicht streiten, weswegen meine Aussage (wie alle folgenden) nur von begrenzter Qualität ist: Wie ist eure Meinung (egal ob ihr Abba-Fans seid oder nicht)
    zu dem neuen Album "Funky Abba" von Nils Landgren?
    Ich habe das Album bisher nur flüchtig gehört und den Eindruck gewonnen, dass recht nett und konsequent durchgezogen wurde, ABBA-Songs nicht nur zu covern, sondern neu zu interpretieren, zu modernisieren. Mit Details wie der Aufnahme dieses Albums im selben Studio, in dem alle ABBA-Hits entstanden sowie einem Gastauftritt von Benny Andersson lässt natürlich auch vortrefflich werben. Mich interessiert das Album vor allem deswegen wenig, weil darauf kein einziger ABBA-Song ist, den ich wirklich mag: Ich kann dennoch verstehen, warum „The day before you came“, „Under attack“, „Lay all your love on me“, „Cassandra“ oder „The visitors (Crackin’ up)“ (soweit meine großen Favoriten – Du siehst, ich bin eher Freund des Spätwerks) den Weg auf so eine CD nicht finden konnten. Herr Landgren wird die CD unter anderem veröffentlicht haben, um sich ein paar Brötchen zu verdienen.

Gruß
    Christopher

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!