Sandy Denny & Fairport Convention

Liebe Leute,
gibts unter Euch auch dauerhafte Hörer der himmlischen Sandy Denny oder ihrer Gruppe Fairport Convention ?
Von allen Bands, die ich seit…(naja,lassen wir das)…höre, ist es meine Lieblingsband geblieben. Und die Stimme von Sandy Denny ist nach wie vor für mich die bedeutendste im gesamten Folk-Rock-Bereich.
Gruss, Branden

Hallo.
Stimmt. Sandy höre ich auch immer wieder gerne, es gibt aber noch einige andere gute Sängerinnen die ich zu meinen Favoriten zähle. Als da wären, ganz neu entdeckt - Dar Williams. Mary Black, Eleanor Shanley, Laura Smith, Lucy Kaplansky und und und.
Gruß Gerald

Liebe Leute,

gibts unter Euch auch dauerhafte Hörer der himmlischen Sandy
Denny oder ihrer Gruppe Fairport Convention ?
Von allen Bands, die ich seit…(naja,lassen wir das)…höre,
ist es meine Lieblingsband geblieben. Und die Stimme von Sandy
Denny ist nach wie vor für mich die bedeutendste im gesamten
Folk-Rock-Bereich.
Gruss, Branden

Jain
Hallo Branden -

ja, auch ich mag Dennys Stimme sehr (ewiger Liebling: „All Things Are Quite Silent“); allerdings muß ich ketzerischerweise anmerken, daß meine WAHRE Begeisterung in diesem Bereich eindeutig Maddy Prior gilt, der zeitweisen Denny-Kollegin, die vor allem mit Steeleye Span gearbeitet hat. Ich empfehle Interessierten die Songs „Twa Corbies“ und „Cam Ye O’er Frae France“.

Gruß,

pengoblin

Hallo Pengobin und Gerald
Danke Euch beiden für das feed-back zu Sandy Denny und die neuen Anregungen.
Seid Ihr auch selbst am Mucke-schaffen?
Ich hab Ende der 60er Jahre bis in die 70er in den Kneipen hauptsächlich Folk, also Traditionals, gespielt. Und mag eben heute noch das ganze Zeug. Manche Lieder sind ja unsterblich, z.B. „Bruton Town“, „Gypsy Davey“ u.a.m.
Gruss, Branden

Hallo.
Pengobins Tip bringt mich auf eine weitere Favoritin von mir - June Tabor - die muss man mögen oder nicht, mein absolutes Lieblingsstück „Waltzing´s For Dreamers“.
Ach ja und „False, False, False“.
Musikschaffend? Leider kann ich selbst nur mit einer einigermaßen akzeptablen Stimme dienen, tue aber in anderer Richtung was für die gute alte Folkmusik. Siehe www.folkworld.de da tauchen immer Artikel von mir auf. Konzertberichte vom meiner Meinung nach besten Festival der Welt, Tonder, Dänemark. Immer Ende August und ganz nah an BRD dran. Homepage www.tf.dk
Gruß Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Branden -

leider nein, es sei denn, meine Nachtfahrt- & Duschensingerei würde mitgezählt werden oder der Umstand, daß ich seit Jahren gelegentlich versuche, endlich meine Bodhran auch spielen zu lernen. Zur irischen Musik bin ich wohl gekommen, weil meine Mutter seinerzeit einer der allerersten Rucksacktouristen in Irland war und ich wohl schon durch die Bauchdecke mit „The Town I Loved So Well“ verwöhnt wurde.

Gruß vom
Pengoblin

Oja!
June Tabor? Guter Tip; besonders gefiel mir immer das Album, das sie gemeinsam mit der Oyster Band gemacht hat.
„What costume shall a poor girl wear
On all tomorrow’s parties…“.
Muß ich gleich nochmal auflegen. O the memories…

Pengoblin

Pengoblin & Gerald…

danke für Eure Anregungen…Ich habe mir gerade den Text von NOTTAMUN TOWN runtergeladen und das Lied leich auf meiner alten Martin gespielt und gesungen. Da Bob Dylan damals sein Masters of War auf diese Akkorde übernehmen. Easy.
Gruss, Branden