Ich bin wohl zu blöd

…aber ich bekomme keine Songs (gekauft) auf meinen neuen MP3-Player!

Meine Freundin hat im Schnäppchen-Rausch einen LOOMAX MP3 USB Stick S-500 gekauft und ich sitze jetzt hier und bekomme nicht einen Titel auf das Teil kopiert. Habe mich registriert, Songs´gegen Kohle runtergeladen als WMA-datei, Programm aufgerufen, Download etc. aber es kommt nix an! Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben bevor ich morgen einen Saturn-Verkäufer hinrichte und meine Beziehung aufgrund blankliegender Nerven beendet wird??

Habe WIN 98, Songs als WMA gespeichert, USB-Port ist ok, habe Verbindung, aber kriege nichts auf den Stick!

Hilfe!

Gruß
Jochen

Konvertierung WMA --> mp3
Hallo Jochen,

vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber könnte es evtl. sein, dass du die WMA-Dateien erst in MP3 konvertieren musst, bevor du sie auf deinen Stick laden kannst?

Guck mal da:
http://www.wma-mp3.com/

Gruß
Uschi

Hallo Jochen,

vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber könnte es evtl.
sein, dass du die WMA-Dateien erst in MP3 konvertieren musst,
bevor du sie auf deinen Stick laden kannst?

muss man normalerweise nicht (bin seit ostern auch besitzerin eines solchen teilchens (mehr is das ja nich *g*)). aber woran das bei dir liegen könnte weiß ich auch nich. im prinzip funktioniert das ja wie ne diskette, nur halt über usb-anschluss. *grübel*
gruß yvi

Moin

vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber könnte es evtl.
sein, dass du die WMA-Dateien erst in MP3 konvertieren musst,
bevor du sie auf deinen Stick laden kannst?

Korrekt. Wobei das Laden das geringere Problem sein sollte.

Was ich aus dem OP nich ganz verstanden hat: werden die Daten auf den Stick uebertragen und nicht abgespielt oder werden sie nicht mal uebertragen?

muss man normalerweise nicht (bin seit ostern auch besitzerin
eines solchen teilchens (mehr is das ja nich *g*)).

Nope. Man wird die WMAs iaR ohne Probleme speichern koennen. Wenn der Stick aber nur mp3s decodieren kann, wird er die WMAs nicht abspielen.

Anderer Ansatz: die WMAs sind irgendwie kopiergeschuetzt. Aber um darueber was zu sagen kenn ich das WMA-Format zu wenig.

Gruss
Paul

Danke euch schon mal für eure Antworten. Ich muss wohl die Dateien in MP3 Dateien umwandeln, da der Stick keine WMA-Dateien abspielt. Problem ist das ich nichts auf den Stick bekomme, es werden keinerlei Daten übertragen.

Naja, ich probiere mal weiter!

Danke euch nochmal!

Gruß
Jochen

Ich muss wohl die
Dateien in MP3 Dateien umwandeln, da der Stick keine
WMA-Dateien abspielt. Problem ist das ich nichts auf den Stick
bekomme, es werden keinerlei Daten übertragen.

dann dürfte es aber nicht am format der dateien liegen, denn theoretisch könnte ich da auch ne powerpointpräsi oder n worddokument draufladen, das zu meiner freundin schleifen, dort an den comp hängen und wieder rüber kopiern…der stick würde dann nur speichern aber nichts abspieln…kann es sein, dass dein computer den stick nicht als laufwerk erkennt? ich nehme ma an, du schließt den mp3player mithilfe eines kabels an den computer an?!
gruß yvi

Ich habe auch einen Speicherstick. Logischerweise muß man bei vielen Sticks erstmal den Schreibschutz (bei mir ein kleiner Schieberegler auf dem Stick) lösen um Daten draufschreiben zu können.
Vielleicht ist bei dir ja auch eine Art Schreibschutz zu lösen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]