Gospelchorleiter gesucht

Hallo Ihr Experten,
ich singe seit ca. fünf Jaheren in einem Gospel-Chor in Berlin/Wilmersdorf und wir haben ein Problem, bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt.
Wie hatten einen Corleiter (Peter Lenz- wem das was sagt), der sich voll und ganz dem Gospel und dem Chor verschrieben hatte.
Leider ist Peter vor drei Jahren gestorben. Seitdem darben wir so vor uns hin. Wir haben seitdem ettliche Chorleiter gehabt und nie jemanden gefunden der wirklich zu uns gepasst hätte. Mal war es die fehlende Motivation, mal das fehlende Durchsetzungsvermögen und manchmal hatten wir einfach nicht die gleiche musikalische Einstellung. Ich muss dazu sagen, dass wir ein wirklich motivierter und stimmlich recht intakter Haufen sind. Ungefähr 15 Leute sind noch übrig und warten auf einen „Idealisten“, der auch nach der Probe mal gerne in die Kneipe geht und dem persönliche Kontakte wichtiger sind, als sein Image.
Bitte versteht mich nicht falsch, wir suchen keinen „Ersatz“ für Peter, wir wollen nur mit einem ebenso engagierten Menschen weitermachen. Falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, oder jemand jemanden weiss, der für diesen Job (Mittwochs 19.00- 21.00 ) ideal wäre meldet Euch doch bitte. Unser Chor besteht seit ca. 35 Jahren und wir möchten nicht, dass er so einfach untergeht…
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Ricarda

Tatsächlich?
Hallo Ricarda!

Ihr habt ein Problem innerhalb des Chors, nicht außerhalb. Bei der von dir beschriebenen Einstellung zum Thema werdet ihr nie einen Chorleiter finden. Ihr müßt es grundsätzlich unter euch klären, innerhalb der Gruppe.

Wenn das nicht klar genug ist, frag nach, dann kann ich es noch einmal ausführlicher darstellen. Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche!

Gruß

Schöne Grüße…
… an Bernd! Ich glaube, er singt da mit dir zusammen… :smile:

Gruß
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Peet,

also gut, ich frage. Kannst Du mir bitte erklären, was Du meinst?
Gruß
Ricarda

Hi Gerry,
werde Bernd Deine Grüße ausrichten. Wo steckst Du denn? Willst Du Dich nicht einmal bei uns sehen lassen?
Wir treffen uns übrigens nächsten Mittwoch umn 19.00 Uhr im Wilmersdorfer Fass zum quatschen. Schau doch mal vorbei, wenn Du Lust hast…
Gruß
Ricarda

Ok, also.

Ihr wollt von einem erwachsenen Menschen, daß er euch eine Kopie eines verstorbenen liefert. Das gibt es nicht. Ein Chor bestellt sich den Chorleiter und sagt ihm klar, was von dem erwartet wird. In eurem Fall ist es: Gospels mit euch einstudieren und zur Aufführung bringen, mit euch in die Kneipe gehen und sich dem Chor verschreiben. Dabei seid ihr 15. Er soll eure Geschmäcke teilen, engagiert sein, motiviert sein und sich durchsetzten können. Bezahlen könnt ihr ihn offensichtlich nur symbolisch.

Ich fasse zusammen: Ihr werdet keinen finden, der zu dieser Beschreibung passt.

Wenn ihr eure Einstellung nicht ändert, ist der Chor bald Vergangenheit.

Gruß

Also Peet,
da bist Du - glaube ich- auf dem Holzpfad. Wir wollen unseren Chorleiter nicht wieder auferstehen lassen. Uns ist nur wichtig, jemanden zu finden, der sich in die Materie einbringen kann.
Weißt Du denn jemanden?
Gruß
Ricarda

Hallo Ricarda,

jaja, ich wollte immer mal wieder zu euch stoßen, aber irgendwie haben meine Arbeitszeiten das dann boykottiert… und ich dacht mir, euch nützt niemand was, der ab und an mal vorbeischauen kann…

wer weiß - vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal … ich mein das mit meinen Arbeitszeiten…

Aber ich bin auch noch nie in den Genuss, euch hören zu dürfen, gekommen… habt ihr demnächst mal wieder ein Konzert???

Grüße
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]