Auf Viva oder MTV lief vor ca. einem halben Jahr ein Musikvideo wo ich nur noch den Inhalt des Videos weiß und keine Ahnung habe von wem das Lied ist. Es geschied folgendes:
Man sieht das sich ein Päärchen streitet. Sie diskutieren auf der Strasse, sie will wegfahren mit einem Jeep. Er versucht sie noch abzuhalten, streiterei. Sie steigt ein und fährt weg. Er rennt dem Jeep hinterher. An der nächsten Kreuzung fährt sie über ein rote Ampel und fährt frontal in einen LKW der von rechts kommt. Man sieht ihn stehen bleiben, ungläubig schauen. Sie schwebt als Geist aus dem Auto heraus und die beiden umarmen sich. Ende des Videos. Was am anfang passiert weiß ich nicht mehr genau nur der schluß ist mir in erinnerung geblieben.
Dachte erst es wäre von Ronan Keating „If tomorrow never comes“ Aber diese Video ist ähnlich.
Musikrichtungsmässig denke ich das es ein ruhiges Lied ist, vielleicht Richtung Nu-metal?
Wäre prima wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich denk schon seit wochen drüber nach.
Nickelback- Someday
Moin moin,
ich vermute, Du meinst Nickelback. Nur das mit dem Streit ist etwas schwierig. Die Pointe ist nämlich, dass er sie aufhalten will und sie nicht auf ihn reagiert.
Nachdem sie ihren Unfall hatte, geht sie als Geist auf ihn zu. Parallel sieht er in einer Zeitung sein Bild in Verbindung mit einem tödlichen Unfall. SOmit sind die beiden wieder im Tode vereint.
Glaub ich zumindest
Gruß
Alex
Nickelback + Linkin Park [off topic]
Sorry, aber da ich das letztens hörte und mich sehr bestätigt fühlte, muss ich den Link einfach posten: http://www.nintendorks.com/brandon/temp/nickelbacksu…
Sowas gibt’s auch mit Linkin Park:
http://www.ugcs.caltech.edu/~paymer/mer/all_linkin_p…

Moin moin,
das schlimmste ist, es klingt nicht mal schlecht, vor allem in Stereo.
Da gab oder gibt es ja sogar eine Art Musikrichtung, die bewusst verschiedene Lieder diverser Richtungen übereinander legt. Ich hab nur keine Ahnung, wie die heisst…
Ist sowas eigentlich schon wieder Kunst und eigenständig, so dass man es ohne Probleme veröffentlichen kann?
Aber das ist wohl eher was für das RechtsBrett.
Gruß
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bastard Pop vs. 08/15-Arrangements
das schlimmste ist, es klingt nicht mal schlecht, vor allem in
Stereo.
Wobei das ja hier nicht die Intention ist…
Da gab oder gibt es ja sogar eine Art Musikrichtung, die
bewusst verschiedene Lieder diverser Richtungen übereinander
legt. Ich hab nur keine Ahnung, wie die heisst…
Du meinst wahrscheinlich Bastard Pop (http://www.net-lexikon.de/Bastard-Pop.html), z.B. von 2 Many DJs…
Ist sowas eigentlich schon wieder Kunst und eigenständig, so
dass man es ohne Probleme veröffentlichen kann?
Jein. Erst zierte sich die Industrie, aber dann ist sie selber auf den Zug aufgesprungen.
Ich denke, bei Bastard Pop kann man schon im weitesten Sinne von Kunst reden, weil da ja durchaus mitgedacht und aktiv „geschraubt“ wird, so dass es passt und sich gut anhört.
Ganz aktuell kursiert im Internet übrigens dieser Remix von Jay-Zs „Black Album“ und dem „White Album“ der Beatles: „The Grey Album“.
Bei den vorliegenden MP3s (besonders Nickelback) wird ja nur entlarvt, dass die Arrangements absolut 08/15 und höchst austauschbar sind.
Aber das ist wohl eher was für das RechtsBrett.
Das Phänomen kommt ja aus der DJ-Szene. Bei Veranstaltungen wird ja Geld für die Urheberrechte abgeführt, und deshalb war es da auch okay, diese Sachen „live“ zu bringen. Durch das Internet hat sich die Sache (mal wieder) verselbständigt, und da man die Urheber kaum ausfindig machen kann, können auch die Firmen (bzw. die Künstler) nur wenig dagegen unternehmen. Deshalb gibt es ja mittlerweile auch industriell in Auftrag gegebene Mixe dieser Art (z.B. hatte Marlboro auch mal zu sowas aufgerufen).