Hi Musik- und Tanzbegeisterte
In einem Tanzkurs habe ich letztens ein schönes Lied gehört, dessen Titel mir auf Nachfrage als „Lady of the dawn“ genannt wurde.
Mit dieser Suche wurde ich bei Amazon fündig für zwei Interpreten: „Mike Batt“ und „Madhouse“. Man kann dort in beide Titel reinhören, aber die sind nicht das, was ich in der Tanzschule gehört habe, weder von der Musik, noch vom Text her.
Wir haben dazu Rumba getanzt, ist also eher ein ruhiges Lied, aber nicht verschlafen. Eine eindringliche Sentenz in dem Lied war „freckles everywhere“.
Kann mir mit diesen Angaben jemand helfen?
Wäre ganz toll, da ich das Lied echt gut finde.
Vielen Dank Euch im Voraus
Cy
Mike Batt, Tarot Suite owT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Musik- und Tanzbegeisterte
In einem Tanzkurs habe ich letztens ein schönes Lied gehört,
dessen Titel mir auf Nachfrage als „Lady of the
dawn“ genannt wurde.
Mit dieser Suche wurde ich bei Amazon fündig für zwei
Interpreten: „Mike Batt“ und „Madhouse“. Man kann dort in
beide Titel reinhören, aber die sind nicht das, was ich in der
Tanzschule gehört habe, weder von der Musik, noch vom Text
her.
Wir haben dazu Rumba getanzt, ist also eher ein ruhiges Lied,
aber nicht verschlafen
Das Original ist - wie gesagt - von Mike Batt aus der LP/CD Tarot-Suite. Aber für Tanzschulen wäre das wohl eher nicht geeignet, da der Rhytmus nicht so ausgeprägt ist (du sagst dazu „verschlafen“ ). Das war dann wohl eine Cover-Version. Laß dir doch vom Tanzlehrer den Interpreten nennen und suche dann weiter.
Hi
Aus Deiner Antwort werde ich nicht ganz schlau: Auf dem Album ist wieder „Lady of the dawn“ drauf. Ob das in einer anderen Version ist, kann ich im Internet nicht feststellen. Selbst wenn die Musik aber anders wäre, fehlt immer noch „freckles everywhere“ im Text (es sei denn, der wurde auch geändert).
Und was heißt „owT“?
Danke
Cy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Cy.
owT = ohne weiteren Text.
MfG
Toni
owT ist geklärt, aber was verstehst du nicht?
Soll ichs dir als mp3 schicken, von lp gezogen?
HH
Hi,
Soll ichs dir als mp3 schicken, von lp gezogen?
tststs, Helge!
Aber ich glaube, das will er gar nicht. Er schreibt: „‚Mike Batt‘ […] nicht das, was ich in der Tanzschule gehört habe, weder von der Musik, noch vom Text her. In Mike Batt fehlt der Satz „freckles everywhere“ …
Gruß
Chris
Sommersprossen sind ja nett, aber in dem Stück haben sie nichts zu suchen 
Sommersprossen sind ja nett, aber in dem Stück haben sie
nichts zu suchen 
Hihi, das ist wohl richtig, aber im Gesicht meiner Freundin *g*
Da passen die sehr gut rein…
In das Lied, das ich suche aber auch. Hat hier wirklich keiner 'ne Idee?
( Das muß doch verflixt und zugenäht irgendwo sein, zumal das Lied laut Auskunft des Tanzlehrers auch „Lady of the dawn“ heißt - steht zumindest auf der CD, aber leider nicht mit dem Orginal-Interpreten, sondern nur von einer Band nachgespielt. Die werden sich aber kaum ein neues Lied ausgedacht haben, das wäre das einzige auf dieser CD.