E-Gitarre

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Mai 2004

Hallo,

ich wollte mir bei ebay eine E-Gitarre mit Verstärker ersteigern.

Da ich eigentlich noch nicht spielen kann und sie erst mal nur ein bißchen zum Rumspielen gedacht ist, wende ich mich mal an euch:

Auf was sollte man achten? Gibt es bestimmte "Leistungsmerkmale", die eine E-Gitarre bzw. der Verstärker erfüllen sollten?

Danke und Gruß

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Minuten 0 hilfreich
    Re: E-Gitarre

Hallo,

ich wollte mir bei ebay eine E-Gitarre mit Verstärker
    ersteigern.

Da ich eigentlich noch nicht spielen kann und sie erst mal nur
    ein bißchen zum Rumspielen gedacht ist, wende ich mich mal an
    euch:

Auf was sollte man achten? Gibt es bestimmte
    "Leistungsmerkmale", die eine E-Gitarre bzw. der Verstärker
    erfüllen sollten?
    Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und was für Musik möchtest Du machen? Ich kann dir eigentlihc nur empfehlen, mal zum Musikhändler in deiner Nähe zu gehen und dort ein wenig auszuprobieren, wenn Du dich kaum auskennst. Zwar gibts auch bei Ebay "STarterpakete", die nicht viel kosten, aber bei Instrumenten bedeutet wenig kosten meist auch wenig Qualität.

Gruß

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: E-Gitarre

Hi,
      ich kann mich Lars nur anschließen!
      Geh zu einem Musikalienhändler und probier erst mal aus!
      Gitarre ist nicht Gitarre, und akustische Musikinstrumente über Versandhandel geht eigentlich überhaupt nicht!!
      Verstärker und Zubehör eher.Die Starter-Kits sind interessant.

Grüße
      Günther

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: E-Gitarre

Hallo!
        Wenn du dich beeilst, kannst du echt viel Geld sparen, denn vor ein paar Wochen war ja Musikmesse in Frankfurt. Und manche Musikaliengeschäfte (jedenfalls "meine")haben von da Gitarren mitgenommen, die sind um die Hälfte reduziert, haben aber nur am Messestand gestanden. Ich hab da super viel Geld gespart, aber wie schon gesagt, wenn müsstest du dich beeilen, denn die können natürlich nicht nachbestellt werden und was weg ist, ist weg.

Gruß, Lisa

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: E-Gitarre

Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und was für Musik
      möchtest Du machen? Ich kann dir eigentlihc nur empfehlen, mal
      Was hat denn die Art der Musik damit zu tun?

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: E-Gitarre

Wieviel Geld möchtest Du denn ausgeben und was für Musik
        möchtest Du machen? Ich kann dir eigentlihc nur empfehlen, mal
        Was hat denn die Art der Musik damit zu tun?
        Naja, ich z.b. hab eine Yamaha Pacifica 112. Schöne Anfängergitarre für Jazz und Blues, aber versuch mal, damit Hardcore zu spielen oder irgendwas anderes, was wirklich Druck dahinter braucht.

Gruß

2. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: E-Gitarre

Hy, Auf was sollte man achten? Gibt es bestimmte
    "Leistungsmerkmale", die eine E-Gitarre bzw. der Verstärker
    erfüllen sollten?
    Ich schliesse mich auch mal den Vorrednern an.
    Geh am besten in ein usikgeschäft und lass Dich erstmal beraten. Sonst kann es passieren, das Du irgendwas kaufst, was dann in ein paar Wochen ungenutzt in der Ecke liegt.
    Es gibt z.B. Unterschiede in der Griffbreite. Je nachdem wie breit der hals ist, ist das Spielgefühl eben besser oder schlechter.
    Form, Farbe und Klang ist halt Geschmacksache und kommt auch drauf an in welche Richtung Du dann gehen willst. Eher Pop, Heavy, klassik, Jazz, etc.
    Was den Verstärker angeht würde ich drauf achten, das dieser einen runden Sound hat und Du den mittels Tonregelung an Deinen jeweiligen Geschmack anpassen kannst.

Gruß
    h.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!