House +++ Dance +++ Tipps?

Hiho.

Ich bin auf der Suche nach ein paar Scheiben, die so richtig gut gemischt sind und vor allem in die Beine gehen (der Rhythmus, bei dem man mit muss …).
Kein Ambient oder Trance oder Chill-Out, sondern richtig schön rhythmisch (und natürlich auch kein Techno).
Kennt Ihr „house club hottest 001 – 005“ (von Planet-Radio FFM)???
Die Scheiben habe ich fast alle und finde sie überwiegend gut.

Hat also jemand einen heißen Tipp für mich?
Ich brauche solche Musik, weil ich jeden Tag wegen einer schweren Knieverletzung auf meinem Ergometer trainiere und bei Musik gleichmäßiger treten kann. Und ich will nicht jeden Tag das Gleiche hören [meine Nachbarn auch nicht :wink:]
Nur leider habe ich keine richtige Ahnung, was es so auf dem Markt gibt – ich weiß nur, dass ich es gerne höre; auch ältere Sachen.

Vielen Dank und
Ahoi
Claudia

Hallo Claudia,

ich finde die ganzen Hed Kandi Sachen sehr empfehlenswert,
speziell die „Disco Kandi-Reihe“ dürften dir gefallen.

Gruß
Newwonder

Hiho.

Ja, Mensch, die hören sich sehr vielversprechend an.
Sehr guter Tipp :smile: … biete auch schon bei Ebay.
Könnte für meinen Geschmack vielleicht einen Hauch „härter“ sein (hmm… ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll).
Vielleicht hat ja jemand zusätzlich noch eine andere Idee (wenn ich hier schon so gute Tipps bekomme, kann ich ja Ansprüche stellen)?!

Ahoi
Danke
Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht wäre „A night at the playboy mansion“ von Dimitri from Paris was für dich.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht wäre „A night at the playboy mansion“ von Dimitri
from Paris was für dich.

Gruß

Hiho.

Allerdings - sind BEIDE playboy mansion cds der hammer, sind auch etwas „tanzbarer“ als die hed kandi sachen - imho.

gruß
newwonder

Falls dein PC in der Nähe steht, wie wärs mit nem Livestream :smile:
Z.B. http://www.di.fm der „deep house“ stream

Dann haste jeden Tag was anderes :wink:

Grüße
Bruno

Falls dein PC in der Nähe steht, wie wärs mit nem Livestream

)

Z.B. http://www.di.fm der „deep house“ stream

Dann haste jeden Tag was anderes :wink:

Hi Bruno.

Auch sehr geil … hör’ ich gerade.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Livestream.
Frage:
Ist es normal, dass sich der Klang ein bisschen verzerrt anhört (PC ist an meine Anlage angeschlossen; hört sich sonst klasse an)?
Und:
Wie kann ich Stücke, die mir gefallen, herunterladen (geht das überhaupt)?

Ahoi
Claudia

Vielleicht wäre „A night at the playboy mansion“ von Dimitri
from Paris was für dich.

Hiho.

Hab’ ich gestern mal 'reingehört, aber es war auf Anhieb (das muss aber nichts heissen) nicht so mein Ding.
Ich bin da doch an Hed Kandi hängengeblieben (vor allem die „disco heaven 01.04“ hat’s mir sehr angetan).

Claudia

Euch allen herzlichen Dank :smile: o.w.T.

Hi CLaudia -

versuch es doch mal hier

www.lekkerlui.nl/LandDownUnder/plug.php?p=downloads

Gruß, Jan

Hallo Claudia,

für die Verzerrung kann es mehrere Ursachen geben: Manche Lieder haben einfach eine schlechte Qualität (evtl. weil die Originalplatte? schon knarzt), probier es später nochmal obs dann besser geht. Oder deine Internetverbindung zum Server ist zu schlecht.

Ausserdem sind die Qualitäten die man da als nicht-registrierer kostenfreier Benutzer erhält auch nicht die besten.
Hast du einen DSL Anschluss? Dann probier den 96k winamp stream. Die WMA Streams gibt es leider nur bis 56k, die haben meiner Ansicht nach nämlich eine bessere Qualität, sind aber auch häufiger überlastet.

Jetzt gerade ist die Qualität bei mir sehr gut, habe vorher mal reingehört da hatte ein Lied doch auch deutliche „Macken“.

Mit dem Herunterladen ist das etwas schwer. Geht eigentlich nicht… es gibt Tools mit denen kannst du so Streams mitschneiden, aber dann hörst du zumeist nichts mehr. Mit DSL kannst du beides gleichzeitig machem, braucht halt die doppelte Bandbreite von deinem Internetanschluss. Allerdings da es sich bei di.fm meist um Mixes handelt kriegste da keine vernünftigen Einzel-mp3s raus.

Grüße
Bruno

Hi Bruno.

Auch sehr geil … hör’ ich gerade.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Livestream.
Frage:
Ist es normal, dass sich der Klang ein bisschen verzerrt
anhört (PC ist an meine Anlage angeschlossen; hört sich sonst
klasse an)?
Und:
Wie kann ich Stücke, die mir gefallen, herunterladen (geht das
überhaupt)?