Suche und Finde

Ich nehme das mal zum Anlass, dieses Forum zu thematisieren:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Mich nerven diese intellektuellen Gartenzäune hier auch sehr. Wo, wenn nicht hier, sollte man das denn thematisieren?

Mir geht dieses Musikforum sowieso auf den Geist, weil es kein Forum zum Thema Musik ist sondern eine Recherchedatenbank.

Wenn jedes www-Forum nur aus „Suche und Finde-Threads“ bestände, wäre das eine kreuzlangweilige Veranstaltung.

Deswegen auch noch mal hier die vor einiger Zeit vorgetragene Bitte, ein reines Musik-Such-Brett zu schrauebn, und ein weiteres, wo man sich tatsächlich mal über Musik unterhalten kann.

MfG

jp

Ich nehme das mal zum Anlass, dieses Forum zu thematisieren:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Juhu!

Mich nerven diese intellektuellen Gartenzäune hier auch sehr.
Wo, wenn nicht hier, sollte man das denn thematisieren?

Z.B. in den 8264 anderen Musikforen des Internets…

Mir geht dieses Musikforum sowieso auf den Geist, weil es kein
Forum zum Thema Musik ist sondern eine Recherchedatenbank.

Z.T. richtig.

Wenn jedes www-Forum nur aus „Suche und Finde-Threads“
bestände, wäre das eine kreuzlangweilige Veranstaltung.

Auch z.T. richtig.

Deswegen auch noch mal hier die vor einiger Zeit vorgetragene
Bitte, ein reines Musik-Such-Brett zu schrauebn, und ein
weiteres, wo man sich tatsächlich mal über Musik unterhalten
kann.

Aber nicht unter dem Banner „wer weiß was?“, denn das ist eine Frage, die eben genau das evoziert, was Du hier nicht mehr (vorrangig) haben willst.
Ich selber gehe zu w-w-w nur, um zielgerichtete Fragen möglichst schnell sowie kurz und bündig beantwortet zu bekommen, und weiß w-w-w genau aus diesem Grund zu schätzen. Wenn ich über Musik, Geschmack und vielleicht auch über Politik reden will, gehe ich in andere Foren. Derartige Laberforen, die voll sind von unsinnigen Geschmacksdiskussionen und persönlichen Anfeindungen, gibt es im Netz genug, und ich würde sie (im Gegensatz zu diesem Forum hier) nicht moderieren wollen…

Bitte vom MOD
Jaja, so langsam komme ich mir selber spießig vor, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Speicherplatz im Archiv zu schade ist, um solch ein Thema breitzutreten. Das ganze hier heißt nicht ohne Grund „wer weiß was?“ und eben nicht „wie findet ihr das?“ oder „was haltet ihr davon?“!

Ich würde also vorschlagen, dass Ihr Jan-Philipp stattdessen Links von Foren nennt, die NICHT so „kreuzlangweilig“ sind, die NICHT reine „Recherchedatenbanken“ sind und die eben KEIN „reines Musik-Such-Brett“ sind.
Ich mache den Anfang und nenne http://forum.musikgewinnspiele.de/

Vielen Dank,
HOFee [MOD]

Es würde sich bestimmt jemand erbarmen, ein solches Forum zu moderieren.

Erklär’ mir doch mal bitte, wie Du zu den Politik-Foren hier stehst. Wie konkret ist für Dich die Abteilung „Frauen und feminismus“, etc?

Worauf ich hinaus möchte: In diesem Forum würde ich keine Fragen zu irgendwelchen Details des Progrocks, des a-tonalen Jazzes :wink: oder dergleichen stellen, weil kein Musikinteressierter sich in diese „Datenbank“ verirrt.

MfG

jp

Das ist ja eine Diskussionsleitung wie in der Volkskammer. Ja lieber Moderator, Du hast es bemerkt und reagierst dementsprechend: Diese von mir begonnene Debatte (oder der Versuch des Beginns) richtet sich auch gegen Dich, da die Langeweile in diesem „Musikbrett“ auch eine Folge Deiner Moderation ist.

Es interessiert mich auch weiterhin, was andere dazu sagen.

jp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es würde sich bestimmt jemand erbarmen, ein solches Forum zu
moderieren.

Bestimmt, ja. Das ist auch nicht meine Sorge…

Erklär’ mir doch mal bitte, wie Du zu den Politik-Foren hier
stehst. Wie konkret ist für Dich die Abteilung „Frauen und
feminismus“, etc?

Keine Ahnung, das sind die Bretter, die ich hier so gut wie nie anklicke. Ich weiß auch, dass in manchen Bretter viel diskutiert wird, aber das ist ja Sache der jeweiligen MODs, und man kann m.E. über bestimmte Dinge einfach handfester diskutieren als über Musik.

Worauf ich hinaus möchte: In diesem Forum würde ich keine
Fragen zu irgendwelchen Details des Progrocks, des a-tonalen
Jazzes :wink: oder dergleichen stellen, weil kein
Musikinteressierter sich in diese „Datenbank“ verirrt.

Ich würde das nicht beschreien. Über Progrock „dürftest“ Du mich z.B. durchaus befragen. Und in der Tat wundere ich mich manchmal selber über das Detailwissen einzelner User. Auf der anderen Seite stelle auch ich manche Fragen aber lieber auch woanders…

Das ist ja eine Diskussionsleitung wie in der Volkskammer.

Gna.

lieber Moderator, Du hast es bemerkt und reagierst
dementsprechend: Diese von mir begonnene Debatte (oder der
Versuch des Beginns) richtet sich auch gegen Dich, da die
Langeweile in diesem „Musikbrett“ auch eine Folge Deiner
Moderation ist.

Mit diesem Vorwurf kann ich leben.

Es interessiert mich auch weiterhin, was andere dazu sagen.

Du wirst es nicht glauben, aber mich interessiert das auch! Allerdings würde ich mir sowohl als MOD als auch als User wünschen, dass dies nicht hier geschieht (weil dann nämlich angesichts der zu erwartenden Postinganzahl andere Threads zu schnell 'rausgedrückt würden), sondern in dem dafür vorgesehenen Brett „wer-weiss-was intern / Anregungen, Lob & Kritik“.

Vielen Dank,
HOFee [MOD]

Was heißt Gna?

Meinst Du nicht, dass die, die nach ihren Songs gefragt haben, sofort geschaut haben, was andere denn nun über ihre verschollenen Titel zu sagen hatten? Insofern verschwindet hier nicht wirklich etwas von Belang.

Du hast so schön geschrieben, dass Du selbst manchmal wegen des Wissens einzelner User positiv überrascht seist. Gönn’ Dir und uns mehr solcher Momente, indem Du meinen Vorschlag umsetzt. Dann hast Du hier nämlich Unterhaltungen und eine Wissensdatenbank zu Inhalten von Musik und woanders (das Brett zum Brett) die banalen Fragen zum Suchen und Finden.

Lasst uns zu ‚Anregungen, Lob & Kritik‘ umziehen!

Was heißt Gna?

Hätte auch Totschlagargument sagen können… :wink:

Meinst Du nicht, dass die, die nach ihren Songs gefragt haben,
sofort geschaut haben, was andere denn nun über ihre
verschollenen Titel zu sagen hatten? Insofern verschwindet
hier nicht wirklich etwas von Belang.

Z.T. richtig…

Du hast so schön geschrieben, dass Du selbst manchmal wegen
des Wissens einzelner User positiv überrascht seist. Gönn’ Dir
und uns mehr solcher Momente, indem Du meinen Vorschlag
umsetzt.

Ich selber kann hier leider gar nichts umsetzen. Ich werde diesen Vorschlag aber mal intern bei w-w-w einbringen.

Dann hast Du hier nämlich Unterhaltungen und eine
Wissensdatenbank zu Inhalten von Musik und woanders (das Brett
zum Brett) die banalen Fragen zum Suchen und Finden.

Als MOD würde ich lieber banal bleiben wollen, weil mir das wirklich zu viel würde und ich dann auch schwer an mich halten könnte.
Als „normaler“ User würde ich nach wie vor in spezialisiertere Foren gehen, wenn es um speziellere Dinge geht. Glaube nicht, dass das w-w-w attraktiver machen würde.

Sind wir jetzt eigentlich schon mitten in der Diskussion? *g*
Ich mache jetzt einen Thread im genannten Forum (wer-weiss-was intern/Anregungen, Lob & Kritik) auf und würde Dich (und alle anderen, die sich dazu berufen fühlen) herzlich bitten, dort weiterzudiskutieren.

Danke,
HOFee [MOD]

Das ist ja eine Diskussionsleitung wie in der Volkskammer.

Gna.

ach, irgendwie vermiss ich’s ja doch.

inhatlich kann ich wenig sagen. das forum hier ist langweilig und das ist auch gut so.

für actiongepöbel gibts dcoh schon die politikbretter.

gruß

Hallo Jan!

Also - wie sind hier in „wer-weiß-was“ - wie bekannt sein dürfte.

Also Beispiel (aus einer Musikzeit, von der ich ein bisschen Ahnung habe):

Wenn ich frage woher „Love me tender“ von Elvis kommt - dann ist das eine offene Frage und ich möchte eine nicht bewertende Antwort (Traditional „Aura Lee“)

Wenn wir darüber diskutieren, ob Elvis gut oder schlecht war, wer den Song wie verhaut oder verbessert hat, dann hat das mit „Wissen“ nichts mehr zu tun, sondern es werden verschiedene Bewertungen abgegeben.
D.h. in diesem Fall such vielleicht wirklich ein Forum oder einen Chat mit „Streite/Diskutiere mit mir über Musik“…

Andererseits finde ich deine Bitte nur bedingt abwegig, da in anderen Brettern auch mehr „diskutiert“ als „gewusst“ wird - aber bei Glauben etc. ist das fast nicht anders möglich :wink:

lg. Christine

Hi!

BWAHAHAHAHAHAHAHA! Dann geh’ doch in einen Chat Raum, wenn Du Dinge nur diskutieren willst. Da hoert Dir auch bestimmt jemand zu. Ich finde diese nutzlosen Debatten „der war toll und der war scheisse“ hier naemlich auch zum kotzen, denn wenn hier jemand ein Fan, dann soll er sich doch bitte Gleichgesinnte auf den offiziellen Homepages suchen und nicht hier das Forum vollmuellen mit irgendwelchen belanglosen Endlos-Threads. Da kann man naemlich tagelang mit anderen Leuten Bands beheulen, die sich aufgeloest oder teils ausgeloest haben etc. Aber bitte hier nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Wer-WEISS-was.

Zum Thema Langeweile: wenn’s Dir hier nicht mehr gefaellt, dann schau doch nicht mehr rein und versuch’ nicht dem Brett DEINE Interpretation von „interessant“ aufzuzwingen indem Du nutzlose Diskussionen auch noch unterstuetzt.

TapouT

Hast Du schlecht geschlafen?

Wie kommst Du denn darauf, dass ich hier Diskussionen über Geschmäcklereien haben will? Wer lesen kann, du merktest es an, ist im Vorteil.

jp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer lesen kann,ist im Vorteil->Brett Anregungen

Wie kommst Du denn darauf, dass ich hier Diskussionen über
Geschmäcklereien haben will?

Es ist ja nicht so, dass nur Du hier postest, insofern hast Du darauf wenig Einfluss. Aus diesem Grund kann man hier bei einer Änderung des Bretts auch schlechterdings die von Dir intendierten Threads zulassen und z.B. einen Geschmacksthread abwürgen. Wo zieht man da als MOD die Grenze? Und was wird aus dem Brett, wenn keine Grenzen mehr gezogen werden können? Die Regelung, wie sie jetzt ist, ist da m.E. eindeutiger.

Und um noch mal auf das mit dem Lesen zurückzukommen: Bitte führt die Diskussion im Brett Anregungen, Lob & Kritik weiter , denn thematisch hat das hier mit Musik (und mit „wer weiß was?“) nichts mehr zu tun.

Danke,
HOFee [MOD]