Hallo,
ich möchte hier mal auf die ct-Aktion aufmerksam machen:
Der vollständige Text liegt hier:
http://www.heise.de/ct/04/12/096/
Ciao maxet
Hallo,
ich möchte hier mal auf die ct-Aktion aufmerksam machen:
Der vollständige Text liegt hier:
http://www.heise.de/ct/04/12/096/
Ciao maxet
Merkwürdige Zahlenspiele, die da betrieben werden. Bin ja auch für günstige Preise, aber was da vorgerechnet wird, kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Außerdem müsste man ja auch mal feststellen, dass die Qualität von MP3 irgendwie nie so gut ist wie auf CD, geschweige denn Platte.
Gruß
Merkwürdige Zahlenspiele, die da betrieben werden. Bin ja auch
für günstige Preise, aber was da vorgerechnet wird, kann ich
nur teilweise nachvollziehen.
Wieso? Ist doch eigentlich ganz einfach: Die Musikindustrie bzw. die derzeitigen Angebote wollen ab ca. 99 Cent anbieten. Wenn man das für eine CD mit ca. 15 Titeln hochrechnet lohnt sch das schon nicht mehr vom Preis/Leistungsverhältnis, weil ich dann das ganze auch beim laden um die Ecke oder Amazon bestellen kann weil ich da dann ja für nen Bruchteil noch die eigentlche bedruckte CD und das Cover und ne Hülle dazu bekomme. Ist also kein wendetlicher Vorteil.
Bei 50 Cent sieht das ganze in der Relation schon wieder gut aus und für beide Seiten lukrativ.
Außerdem müsste man ja auch mal feststellen, dass die Qualität
von MP3 irgendwie nie so gut ist wie auf CD, geschweige denn
Platte.
Doch. Es wurden schon zig Tests durchgeführt und genauso wie seinerzeit als die CD eingeführt wurde und auch gesagt wurde „die kann niiieee s gut wie ne LP sein…“ ist doch heutzutage kein Unterschied zu hören.
Abgesehen davon ist es doch nur eine frage der zeit bis die CD zwar nicht verschwindet, aber von anderen medien abgelöst wird. Immer mehr leute gehen doch eh zu den digitalen Jukeboxen auf Festplattenbasis über. Entweder im eigenen Rechner oder als SetTop box auf dem Fernseher mit WLAN Anschluss um das ganze vom Notebook aus zu steuern. Ist also nur die logische Schlussfolgerung.
Gruß
h.