Hi Leute,
wer kennt sich mit E-Gitarren aus?
Was gibt es generell für verschieden Typen? Worauf muß man beim Kauf achten? Was sagt dieser Typ aus: ARIA MAC-50Q E-Gitarre ist das was gutes? also da ich mich noch nicht auskenne bitte ich um verständnis für meine diletantischen fragen…
gruß spezi
Aria Mac50Q
Was gibt es generell für verschieden Typen?
Worauf muß man beim Kauf achten?
Hallo,
auf diese Fragen kann man ganze Romane als Antwort schreiben. Es gibt verschiedene Typen. Es gibt unterschiedliche Bespielbarkeit. Ausprobieren! Dafür gibt es Gitarrenläden! Bevor ich meine erste Gitarre gekauft habe, war ich unendliche Male in der verschiedensten Läden und habe so an die 50 Gitarren gespielt.
Was sagt dieser Typ aus: ARIA MAC-50Q
Die Aria kommt aus Korea und ist recht vernünftig verarbeitet. Sie hat 24 Bünde, einen Volumen- und einen Tonregler, sowie eine 5fach-Schaltung für die Tonabnehmer. Es gibt 2 SingleCoils am Hals und in der Mitte, sowie einen Humbucker an der Bridge. Den Humbucker kann man zusätzlich Single-Coil schalten. Damit kann man eine Vielzahl von Sounds kreieren. Es handelt sich um eine Strat-Form (also eine der klassischen Fender Stratocaster nachempfundene Form). Sie hat noch ein Tremolosystem. Es werden Ahornhölzer verarbeitet. Eine solche Gitarre kostet gebraucht etwa € 300 - 400,-- und ist sicherlich sehr zu empfehlen, weil sie sehr vielseitig ist. Besonders geignet für druckvolle Rocksounds.
Einfach antesten, ob sie einem persönlich liegt und mit zB einer Ibanez, einer Squier Strat und einer Epiphone Les Paul in gleicher Preisklasse vergleichen, um eine Grundausrichtung zu bekommen.
Gruß,
Klaus
hallo klaus,
da merkt man die fachkompetenz… also ich werde mich mal auf den weg machen und testen was geht…
danke für deine suuuper tipss
gruß spezi